Hasst meine Oma mich wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Oma ist wahrscheinlich im traditionellen Wertesystem ihrer Kultur aufgewachsen. Es ist normal, dass man an diesen Werten hängt, sonst wäre ja das eigene Leben "falsch" gewesen. Du hast andere Werte kennengelernt. Das ist gut so, und Du solltest Dich von Deiner Oma nicht beirren lassen. Trotzdem ist es Deine Oma. Versuche sie zu respektieren, was nicht bedeutet, dass Du alles so machen mußt, wie es Deine Oma will. Du kannst Ihr aber manchmal entgegenkommen.

Warum schreibst Du manchmal "Oma", also mit Anführungszeichen? Ist es nicht Deine richtige Oma? Auf jeden Fall scheint es ja einen Konflikt quer durch die Familie zu geben. Für Dich ist dabei wichtig: Du bist nicht für diesen Konflikt verantwortlich!

Erlendor12
Fragesteller

Ich schreibe Oma mit Anführungszeichen weil ich sie nicht, richtig als Oma empfinde ( Ja sie ist meine wirkliche Oma ).

Danke für deine antwort die wahr sehr hilfreich =,)

Du hast das schon richtig erkannt. Ihre türkische Kultur ist der Auslöser für ihre Verhaltensweise Dir gegenüber und weil Du die Tochter Deiner Mutter bist, mit der sie sich ebenfalls nicht gut versteht.

Versuche einfach respektvoll zu sein,weil großartig verändern wirst Du die alte Dame nicht mehr. Da wird wohl auch reden wenig nützen.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt ganz einfahren und nicht mehr auf sie zugehen, ihr nichts mehr erzählen, kein Gruß, kein freiwilliger Besuch, nichts. Wenn sie nicht weiß, dass du mal nicht dass tust, was sie ihrer Meinung nach soll, kann sie sich nicht aufregen. Rede erst wieder freundlich mit ihr wenn sie ihr Verhalten ändert. Ihr werdet wahrscheinlich nie ein normales Verhältnis miteinander haben, sie ist so.