Schwägerin hast unsere Familie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwägerin ist ja offenbar die Frau deines Bruders. Was sagt denn dein Bruder dazu, dass sich seine Frau gegenüber seiner Familie so verhält? Sprich doch mal mit ihm, er müsste ja eigentlich die Gründe wissen. Irgendwas muss aber zwischen deiner Mutter und deiner Schwägerin vorgefallen sein, dass sie so abweisend reagiert. Manche merken gar nicht, dass sie anderen Vorwürfe oder Vorschriften machen, weil sie immer schon so reden. Und euch als Kindern fällt es auch nicht mehr auf. Sprich doch mal ganz leger mit deiner Mutter, worüber sie mit deiner Schwägerin gesprochen hat: über ihren Beruf, ihre Familie, irgendeine Einstellung zu was weiss ich, ihre Kleidung, ihre Herkunft? Zu Beleidigungen, die tief verletzen kommt es schnell, ohne das man es merkt. Das Wort "Hass" erscheint mir sehr stark zu sein, sie will ihr einfach aus dem Wege gehen, will ihr eignes Ding machen.

sunday97
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Von meinem Bruder bekomme ich immer Antworten wie ''Ich weiß nichts'' oder ''Frag sie''. Meine Mutter sagt, dass sie ihr nichts gemacht hat. Ein Grund ist mir aber eingefallen. Meine Schwäger sagte, so meinte Meinte mein Bruder, dass sie sauer ist, dass wir immer zu Besuch bei meiner Schwester mit ihren Kindern sind. (Habe 3 Schwestern und 3 Brüder, aber alle Erwachsen) Das wir meine Schwägerin nie besucht haben, was aber nicht stimmt. Aussprechen geht nicht.

Am besten einen neutralen Botschafter schicken, den die Schwägerin nicht hasst um zu resen was überhaupt los ist. Zum Bsp. du selbst könntest mal mit ihr reden. Solange du nicht weißt was überhaupt los ist kann niemand irgendwas besser machen.

mfg

cas Zum Bsp. du selbst könntest mal mit ihr reden. Solange du nicht weißt was überhaupt los ist kann niemand irgendwas besser machen.

mfg

cas

sunday97
Fragesteller

Aber seit kurzem hasst sie jeden. Soweit ich das beurteilen kann.

Sehr interessanter und lesenswerter Familienbericht.

Da kann ich mich doch eines Lobes nicht erwehren.

Und was haben sie für ein Problem,wohl selber wissen sie es nicht,ist schon urrig,wie manche Leute sich verhalten.

sunday97
Fragesteller

was meinst du damit??

Hallo,

Momentan stecke ich in einer ähnlichen Situation. Das Ding ist: ich bin die schwägerin die sich von der Familie meines Mannes abwenden wird.

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Ich denke, dass es für alles einen Grund gibt und das traurige an unserer Gesellschaft ist, dass mehr übereinander statt miteinander geredet wird.

Die Freundin des Bruders meines Mannes hat ordentlich Stimmung gegen mich in der Familie gemacht. Und die haben es als ihre Realität angenommen und mir Vorwürfe ohne Hand und Fuß gemacht. Allerdings erst, als ich es angesprochen habe. Ich bin zum Beispiel mittlerweile nicht mehr bereit, mich so behandeln zu lassen.

Ich habe meiner Schwiegermutter sogar einen sehr sachlichen Brief geschrieben um die Dinge richtig zu stellen und warte seitdem auf eine Antwort.

Das einzige was da helfen würde ist miteinander reden. Aber wenn man viele Schritte auf jemanden zugegangen ist, ist man irgendwann nicht bereit weitere Schritte zuzugehen, wenn nichts entgegen kommt.

Ich weiß nicht, wie das in eurer Familie ist. Aber vielleicht ist es weder eure, noch die Stärke euerer Schwägerin zu reden. Dann werden wohl die Fronten immer verhärtet bleiben, weil sich jeder missverstanden fühlt.

Also das einzige was ich raten kann: sucht das Gespräch!