Hasst ihr unpünktliche Leute?

9 Antworten

Cirka heißt ungefähr, also ist er nicht unpünktlich, wenn er ein bisschen später kommt.

Wenn er sagt, er kommt um 14:00, dann wäre er in deinem Beispiel zu spät gekommen.

Aber wenn er sagt, cirka 14:00, kann er auch ein bisschen früher oder später kommen, da es sich nur um eine ungefähre (aber keine genaue) Zeitangabe handelt.

Ein kleines Wort macht manchmal einen großen Unterschied.

Aber zu deiner Frage.

Zu spät kommen und jemand warten lassen ist uncool.

Hass? Wäre wohl übertrieben.

Die Leute? Ne, aber die Unpünktlichkeit mag ich nicht. Wobei es sicher auch drauf ankommt, was cirka bedeutet. Wenn einer länger fahren muss oder vom öffentlichen Nahverkehr abhängig ist, kann man es nicht so genau vorhersagen wie, wenn man nur kurze Wege hat.

Es kommt drauf an. Wenn es er einfach so macht, sprich spät sich fertig macht würde mich das natürlich auf Dauer aufregen. Jedoch wenn es einmal passiert aus irgendwie plausible Gründen wie Bahn hatte extrem Verspätung, er kam von dem Termin früher nicht weg usw, dann ist es nicht schlimm.

Wenn es einmal vorkommt, dann ist das nicht schlimm. Es gibt aber Menschen, die nie pünktlich sind und das finde ich gar nicht gut.

Ich selbst achte darauf, dass ich pünktlich bin, so erwarte ich es auch von anderen.

Privat bin ich da ziemlich relaxt. Vermutlich weil ich da auch nicht immer so pünktlich bin. ;)

Beruflich ist das was anderes. Da ist Zeit Geld und 5 Minuten vor der Zeit, dass ist die wahre Pünktlichkeit.