Hasst ihr es auch, wenn in einer anderen Sprache gelästert wird?

8 Antworten

Kann dich voll verstehen...passiert bei uns auch manchmal...Ich sprech die Sprache nicht verstehe sie aber zum Teil da meiner Oma es oft schwer fällt die Deutschen Wörter für bestimmte Dinge zu finden.

Hm, vielleicht sagen sie es gerade in dieser Sprach um dich nicht zu verletzen oder aber wollen ein "Privates" Gespräch führen. Dann aber frag ich mich warum sie es genau vor dir tun wenn es ein "Privates" Gespräch sein soll....

Oh ja, ich verstehe dich. Ich hasse das auch. Wieso kann nicht jeder einheitlich eine Sprache sprechen, die jeder im Raum versteht?

Habe das schon oft erlebt. Ich verstehe serbokroatisch, meine Mutter hat mir diese Sprache aber nie beigebracht. Und jedesmal wenn jemand auf serbokroatisxh spricht und behauptet er würde nicht über mich lästern, aber es wird sehr wohl gelästert, verstehe ich es. Zum Schluss sage ich das auch immer. Zurück bleibt ein verdutztes Gesicht.

Sehr unhöflich und absolut respektlos.

Warum sagst du ihnen denn nicht, dass du immer alles verstanden hast? Dann ist bestimmt Ruhe!

Aber "der Lauscher an der Wand hört seine eig'ne Schand'." Hier bist du sozusagen der Lauscher an der Wand, da du ja nicht preisgibst, dass du alles verstehst.

Ja, ich finde es ungemein unhöflich, um es mal schonend auszudrücken.

Dann mach es denen klar, dass du alles verstehst. Dann hören sie auch auf. Natürlich ist so etwas sehr respektlos und asozial. Lg