Hasse meinen Vater?

2 Antworten

Ich kann es verstehen. Dein Vater scheint massive psychische Probleme zu haben. Dafür kann er erst mal nichts, das sucht man sich ja nicht aus, aber es ist traurig, dass er diese nicht anzugehen scheint. Nicht für psychisch Erkrankte ist das sehr belastend (glaube mir, keine suizidiert sich aus Spass oder um andere zu ärgern)sondern auch für ihr Umfeld. Von daher finde ich es auch ziemlich unverantwortlich von deiner Mutter, euch Kinder in so einem Umfeld zu lassen. Ja, man sollte seinem Partner bei psychischen Problemen beistehen, aber wenn er das nicht in den Griff bekommen kann oder will, sollte das Wohlergehen der Kinder an erster Stelle stehen.Vielleicht solltest du mal alleine und ehrlich mit deiner Mutter sprechen, wie sehr dich das belastet und wie wütend du auf deinen Vater bist. Das sollte vielleicht auch mal bei dir therapeutisch aufgearbeitet werden.

Depressionen sind tückisch. Er hat es nicht versucht um euch weh zu tun, sondern weil er am Ende seiner Kräfte war.

Du als 13 Jährige kannst das nicht verstehen, aber du kannst dich in das Thema einlesen.

Du siehst nur das dein Papa euch verlassen wollte und er hat sich nicht mehr lebenswert empfunden.

Depressionen kann jeden treffen ... Egal ob man Familie hat oder reich ist, ob man alleine ist und arm.

Verurteile ihn nicht, das Leben kann härter sein als du es dir mit 13 vorstellen kannst.