Hasse meinen besten Freund?

24.06.2024, 22:33

So die Frage lautet nun, was ich jetzt tue? Wie zeige ich ihm Grenzen und Konsequenzen auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du Lieber

Wenn dein "bester Freund" dich dermaßen enttäuscht und respektlos behandelt, dann ist es höchste Zeit, klare Linien zu ziehen und ihm die Realität klar vor Augen zu führen. Du hast viel für ihn getan, ihn unterstützt und sogar beruflich deine eigenen Chancen für ihn geopfert, aber was bekommst du dafür? Ein nassen Händedruck und Spott?

Hab doch mal ein Funken Selbstachtung vor dir selbst, verdammt nochmal. Konfrontiere ihn direkt mit seinem Verhalten. Zeig ihm, dass du Respekt verlangst und dass du dich nicht weiterhin von seiner Überheblichkeit und Undankbarkeit herumschubsen lässt. Wenn er weiterhin auf seinem hohen Ross sitzt und deine Bemühungen ignoriert, dann ist es an der Zeit, deine Prioritäten zu überdenken. Sei bereit, deine Nähe zu ihm zu verringern oder sogar ganz zu beenden, wenn er nicht bereit ist, dich angemessen zu respektieren und zu schätzen. Deine Zeit und Energie verdienen es, in Menschen investiert zu werden, die deine Unterstützung wirklich verdienen und sie zu schätzen wissen.

Herzlich ☀️

was du schreibst kenn ich so gut von meinem kumpel.

tut mir leide das du das durchmachen musst und so viele doofe situationen erlebst die dich vielleicht auch an dich zweifeln lassen oder dich verletzen.

arbeite mit meinem Kumpel auch zusammen kann da gut mitfühlen

Was mir geholfen hat:

wenn er mir zuviel wird gehe ich auf abstand und verhalt mich ruhig im gegenüber.

melde mich dann auch nicht bei ihm

und antwort auch nicht auf seine nachrrichten

immer drann bleiben wenn er deine grenzen oder dinge überschreitet die dir wichtig sind.

Zeige ihm das es für ihn nicht weiter geht an der stelle und da muss man auch hart bleiben so doof wie das für einen auch manchmal ist.

Habe ihm gesagt das wenn sich nix ändert und er sich nicht mehr für uns anstreng das es dann vorbei ist.

mir war es an dem punkt wirklich egal das es vorbei sein könnte da es mir einfach so anstrengend und verletzend geworden war.

habe mehr mit anderen freunden gemacht oder zeit alleien verbracht was auch gut war.

auf arbeit so viel aus dem weg gegangen wie es geht (war bei mir sehr einfach. wenn man in einem Büro sitzt bestimmt schwieriger )