Hass und Drohungen nach (zwangs) Outing?

3 Antworten

Jedem Southpark Staffel 13 Folge 12 schicken.

Ansonsten, Scheiss auf die, alles Sammeln, was von denen kommt und bei Bedarf an die Polizei weiter leiten.

Das tut mir leid. Wenn du Drohungen erhältst, bewahre diese auf bzw. leite die an die Polizei, solange das technisch noch nachvollziehbar ist.

Leider gibt es ja Übergriffe gegen Schwule wirklich, das müssen nicht nur leere Worte sein.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir einen alternativen Freundeskreis aufzubauen / zu erweitern, der deine Homosexualität akzeptiert.

Housi893 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 13:32

Traurig, dass die sexuelle orientierung in kreisen, in denen die überhaupt kein gewicht hat, überhaupt eine Rolle spielt. Ich bin erstaunt, wie dumm und blind ich war, nicht zu erkennen, dass das so ist.

Losona  13.05.2025, 13:34
@Housi893

Tja, wenn du das Thema immer vermieden hast (und wohl auch keine nennenswerten sexuellen Bedürfnisse hast?) und die anderen dich durch dein Äußeres getäuscht haben... Jetzt weißt du es.

MC ist doch Motorcycle, oder? Es gibt doch bestimmt auch schwule Gruppen von Bikern, da findest du doch bestimmt Anschluss.

Housi893 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 13:39
@Losona

Ich bin auch nur ein kerl und habe sexuelle bedürfnisse, die ich eben mit meinem Freund auslebe, wie auch jene mit ihren Frauen, Händen oder gott weiß was. Ich renn allerdings nicht herum und sabbere jedem halbwegs attraktivem kerl hinterher, das ist der feine unterschied. :)

Losona  13.05.2025, 13:40
@Housi893

Ach da hab ich dann irgendwie falsch verstanden. Du hast ja einen Freund.

Aber hast du den versteckt oder wieso wussten deine Kumpel so lange nichts von dem?

Housi893 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 13:42
@Losona

Ich empfand es nicht als wichtig. Ja, natürlich unterhielt man sich am Feuer oder auf ner Ausfahrt durch Kroatien auch mal über das, was daheim abgeht. An dieser stelle, habe ich es jedoch nicht für erwähnenswert gehalten, das geschlecht zu nennen, wie auch keiner von denen alle 5 Sekunden einbauen musste "meine Frau" oder ähnliches.

Losona  13.05.2025, 13:44
@Housi893

Ja aber du erzählst ja dann von "ihm" und nicht von "ihr".

Also es wirkt grad eher ein wenig so auf mich, als belügst du dich und mich hier ein wenig. Hast es schon eher absichtlich zweideutig gehalten, oder?

Housi893 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 13:52
@Losona

Ich sprach von meiner Besseren hälfte, meinem schatz oder ähnlichem. Wie gesagt, ein Outing wollte ich so nicht heraufbeschwören, da es immernoch meine sache sein sollte, wann dies geschieht und ich es als völlig uninteressant empfand.

Das waren leute, mit denen ich feierte, motorrad fuhr, gemeinsame unternehmungen plante und durchzog, die frage welche sexualität man hat, so erschien es mir zumindest, war von geringster bedeutung.

Losona  13.05.2025, 14:08
@Housi893

Ja, ein Stückchen weit oder unbewusst hast du sicher geahnt, dass dein Schwulsein Ablehung hervorrufen könnte. Da darfst du jetzt ehrlich zu dir sein. Wobei, ändert ja jetzt nichts mehr.

Schau dir mal die Welt an, wie zentral die Geschlechterrollen und die Sexualität für die meisten sind, leider. Ist ständig politisches Thema in den Medien.

Die meisten Menschen definieren sich und ihren Wert extrem über diese Dinge. Ich wünschte, es wäre anders, ist aber leider so.

Mit Vernunft wirst du da auch niemandem beikommen.

Housi893 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 14:29
@Losona

Nun, jeder weiß wie die Gesellschaft bzw. teile der Gesellschaft zu Homosexualität steht und was die ein oder andere Gruppierung und Minderheit, bzw. deren selbsternannte Sprachrohre, derzeit versucht und anrichtet, macht es nur noch schlimmer und gießt öl ins feuer der Ablehnung.

Daher erwähne ich das ohnehin nicht, mich interessiert es nicht, ob jemand Schwul, Lesbisch oder sonst was ist, ob er/sie/es sich als Fuchs, Bauzaun oder Interkontinentalrakete identifiziert. Ob er vegan oder fleischesser ist, welcher Glaubensrichtung er angehört, ob er an Chemtrails, die Hohlerde oder sonst einen blödsinn glaubt... es ist mir schlicht egal, es zu wissen oder eben nicht, ändert faktisch nichts an meiner Existenz. Geh einfach damit niemanden auf den Nerv und Leb dein Leben.

Ich hoffte das wir schon weiter sind, sind wir offenbar aber nicht.
Leider stimmt das.

Nein, ändern werde ich niemanden davon, das ist korrekt.

Ich bin nur überfragt, wie ich mit meinen verbleibenden kumpels dort umgehe, ich weiß nicht wie ich all das einordnen soll.

Nun weißt du wie sich Diskriminierung anfühlt. Glückwunsch.

Wenn du Leute kennst die dich nun ablehnen, dann sollten diese keine Freunde mehr sein. Auch ich habe mich umorientiert und meine eigene "Familie" aufgebaut. Man muss eben lernen jene hinter sich zu lassen die sich als Flachwixxer und Arschgeigen entpuppen. Bedeutet nur dass du bisher nur dachtest dass sie Freunde seien. Falsche Annahme.

Housi893 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 13:30

Wie sich Diskriminierung anfühlt, weiß ich als übergewichtiges Schulkind, aus Harz IV Haushalt und junge der eher Rock als Rap in der schule mochte, ohnehin. :)

Aber ich verstehe, was du meinst. An die meisten dort, kann ich getrost einen Haken setzen, korrekt, die wenigen, um genau zu sein Zwei, die mich schon seit jeher begleiteten, finde ich äußerst schwer los zu lassen, zumal es eben die sind, die sich für mich einsetzten.

Ich versuche freundschaft von Club zu trennen und sie nicht als meine ehemaligen Brüder, sondern eben noch Freunde zu sehen, aber es gelingt mir immer schwerer.