Hass tut der Seele nicht gut? Frage an die Muslime: Warum gefällt es euch Ungläubige zu hassen?
Es steht in den islamischen Lehren uns Ungläubige zu hassen. Aber meine Frage ist, ob es euch Spaß macht zu hassen?
Es muss doch belastend sein.
4 Antworten
Als evangelische Christin glaube ich fest daran, dass jeder Mensch – ganz gleich, welcher Religion er anhört – im Ebenbild Gottes geschaffen ist (1. Mose 1,27). Das bedeutet für mich: Hass kann niemals im Einklang stehen mit dem Gott, der selbst Liebe ist (1. Johannes 4,8). Wenn ich also wahrnehme, dass in manchen muslimischen Auslegungen eine Feindlichkeit gegenüber „Ungläubigen“ erkennbar wird, frage ich mich aus tiefstem Herzen: Wie passt das zusammen mit dem Aufruf Gottes, auch unsere Feinde zu lieben und für die zu beten, die uns verfolgen (Matthäus 5,44)?
Hass ist eine schwere Last für die Seele. Paulus mahnt uns, alle Bitterkeit, Zorn und Wut abzulegen und stattdessen barmherzig, freundlich und demütig miteinander umzugehen (Epheser 4,31–32). Ich frage euch, liebe muslimische Geschwister: Empfindet ihr nicht selbst, wie zerstörerisch Groll und Feindschaft im Inneren wirken? Macht es euch Freude, Menschen pauschal als „Ungläubige“ abzuwerten und zu hassen – oder lastet dieser Hass nicht vielmehr wie ein Stein auf eurem Herzen und trennt euch von eurer ureigenen Sehnsucht nach Frieden und Versöhnung?
Aus christlicher Sicht ist unser Auftrag eindeutig: Wir sollen Zeugnis sein von der Liebe Christi, die nicht zwischen Nationalität, Kultur oder Konfession unterscheidet (Johannes 13,34–35). Gerade deshalb interessiert mich eure Perspektive: Wie begegnet ihr persönlich denjenigen, die euren Glauben nicht teilen? Welche Rolle spielt in eurem Alltag das Prinzip der Barmherzigkeit, das der Koran so häufig betont? Und könnt ihr mir erklären, ob und wie das Hassen von „Ungläubigen“ tatsächlich einen Platz in eurem Glaubensverständnis hat, ohne eure eigene Seele zu verletzen?
Ich stelle diese Fragen nicht, um zu verurteilen, sondern um in Respekt und Offenheit voneinander zu lernen. Denn am Ende sehnen wir uns doch alle danach, in Gottes Frieden zu leben, frei von Bitterkeit und offen für das Geschenk echter Gemeinschaft.
Elaine23, deine Gedanken beeindrucken mich. Es ist tatsächlich eine Last und ein Krampf, Menschen hassen zu müssen.
Religiös getarnt, lassen sich vielleicht Hassgefühle ausleben - weil es ja doch in geheiligten Schriften steht. Dann hat das Gewissen scheinbar zu schweigen.
Mir fällt auf, wie auch in diesem Forum Andersgläubigen oder "un"Gläubigen mit Höllen, Feuer und Vernichtung gedroht wird. Was ist das anderes als verkappter Hass?
Das Gewissen kann manchmal unbequem sein, vor allem unter zwei Augen. Ich kann mich da nicht ausnehmen.
Die Religion gibt das vor und man wächst als Kind damit auf.
Teile in Sure 4,5,8, 9 und 47.
Sure 9, Vers 123: „O die ihr glaubt, kämpft gegen diejenigen, die in eurer Nähe sind von den Ungläubigen! Sie sollen in euch Härte vorfinden. Und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“
Sure 9, Vers 29: „Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.
Du zitierst Verse aus einem militärischen und politischen Kontext, als wären sie allgemeine Befehle gegen alle Nichtmuslime. Der Quran unterscheidet aber klar zwischen feindlichen und friedlichen Nichtmuslimen. Lies auch Sure 60, Vers 8: „Allah verbietet euch nicht, gegen diejenigen, die euch nicht bekämpft haben, freundlich und gerecht zu sein.“ Islam ist kein blind kriegerischer Glaube, sondern erlaubt nur den Kampf zur Verteidigung, nicht zur Aggression.
Das steht so drinnen. Auch dein Profilbild zeigt Krieg. So auch deine Religion.
Free Aisha (9)
Ah du schreibst ja endlich mal wieder, aber jedoch ohne irgend einen Argument 😞. Oder Kontext. Sag mir doch, wo im angeblich Koran steht: Hasst Unschuldige Ungläubige. Außer meinen Profilbild zu erwähnen hast du nix in der Hand?
Wenn die zitierten Koran Stellen keine Argumente sind, dann kannst du dich nicht mehr Moslem nennen.
Koran: ,,so kreuzigt sie und Schneider ihnen alle Glieder ab"
Free Aisha (9)
Koran: ,, tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet"
,,schneidet ihnen alle Glieder ab und kreuzigt sie"
Free Aisha (9)
Tja Leider beweist dein Argument nur, dass du Sachen aus Sätzen reißt. Dieser Vers bezieht sich auf Verbrecher, Terorristen, Massenmörder…
So Lautet der Vers Komplett…
„Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und auf der Erde Unheil stiften, ist der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Land vertrieben werden. Das ist für sie eine Schande in dieser Welt, und im Jenseits erwartet sie eine gewaltige Strafe.“ Sure 5:33
Wenn du noch mehr Sätze zerstückelst bin ich da, um dir den Ursprungstext zu nennen… ;)
Danke für die Bestätigung. Ich führe gerade gegen Allah Krieg und stifte Unheil an!
Passt das alles zu mir?
,, tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet"
Tja wieder ein Schuss ins Leere, weil dieser Vers wegen Terorristen und Friedensbrüche offenbart wurde..
Abere direkt danach steht:
Sure 9:6
„Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, damit er das Wort Allahs hört. Dann bringe ihn an einen Ort, wo er sicher ist. Denn sie sind ein unwissendes Volk.“
Danke für die Bestätigung. Ich führe gerade gegen Allah Krieg und stifte Unheil an!
Passt das alles zu mir?
Nö, du musst erst Massenmord/ andere Kriegsverbrechen begehen.
Ne, laut Islam ist jeder der sich widersetzt so einer.
Genau wie die Frau, die getötet wurde, weil sie was gegen Mohammed gesagt hat.
Hadith-Text (nach Sunan Abi Dawud, Hadith 4361):„Ein blinder Mann hatte eine Sklavin (Umm Walad), die den Propheten Muhammad beleidigte und Schlechtes über ihn sagte. Er warnte sie, doch sie hörte nicht auf. Eines Nachts begann sie erneut, den Propheten zu beleidigen. Da nahm er ein kurzes Schwert oder Messer, setzte es an ihren Bauch und tötete sie. Am nächsten Morgen wurde der Vorfall dem Gesandten Allahs gemeldet. Er rief die Leute zusammen und sagte: ‚Ich schwöre bei Allah, der Mann, der diese Tat begangen hat, soll sich erheben.‘ Der blinde Mann stand auf und sagte: ‚O Gesandter Allahs, ich bin es. Sie beleidigte dich und sagte Schlechtes über dich. Ich warnte sie, doch sie hörte nicht auf. Ich habe zwei Söhne von ihr, die wie Perlen für mich sind, und sie war gut zu mir. Letzte Nacht begann sie erneut, dich zu beleidigen, also nahm ich ein Messer, setzte es an ihren Bauch und tötete sie.‘ Da sagte der Prophet: ‚Seid Zeugen, es ist kein Blutgeld für sie fällig.‘“hadithexegesis.blogspot.com+3Islamqa+3Muslim Converts+3
Wo steht da, dass man Kritiker Töten muss?
Dieser Hadith zeigt keinen generellen Befehl, Menschen zu töten, die den Islam oder den Propheten kritisieren. Es war ein Einzelfall mit vielen Besonderheiten: Beleidigung, Wiederholung, Warnung, familiäre Beziehung, keine Öffentlichkeit. Der Prophet hat das Urteil nicht allgemein gemacht. Im Gegenteil: Er hat in den meisten Fällen Beleidigungen ignoriert, vergeben oder mit Geduld reagiert. Das ist der wahre Charakter des Islam, nicht Selbstjustiz und Brutalität, wie du es darstellst.
Sahih Bukhari (Vol. 1, Book 8, Hadith 331):
Als der Prophet nach Ta’if ging, wurde er mit Steinen beworfen und blutig geschlagen. Der Engel Jibril bot ihm an, die Stadt zu zerstören. Doch der Prophet (saw) sagte: „Nein. Ich hoffe, dass aus ihren Nachkommen Menschen hervorgehen, die Allah anbeten.“
„Ein blinder Mann hatte eine Sklavin (Umm Walad), die den Propheten Muhammad beleidigte und Schlechtes über ihn sagte. Er warnte sie, doch sie hörte nicht auf. Eines Nachts begann sie erneut, den Propheten zu beleidigen. Da nahm er ein kurzes Schwert oder Messer, setzte es an ihren Bauch und tötete sie. Am nächsten Morgen wurde der Vorfall dem Gesandten Allahs gemeldet. Er rief die Leute zusammen und sagte: ‚Ich schwöre bei Allah, der Mann, der diese Tat begangen hat, soll sich erheben.‘ Der blinde Mann stand auf und sagte: ‚O Gesandter Allahs, ich bin es. Sie beleidigte dich und sagte Schlechtes über dich. Ich warnte sie, doch sie hörte nicht auf. Ich habe zwei Söhne von ihr, die wie Perlen für mich sind, und sie war gut zu mir. Letzte Nacht begann sie erneut, dich zu beleidigen, also nahm ich ein Messer, setzte es an ihren Bauch und tötete sie.‘ Da sagte der Prophet: ‚Seid Zeugen, es ist kein Blutgeld für sie fällig.‘“hadithexegesis.blogspot.com+3Islamqa+3Muslim Converts+3
Mohammed fand das noch gut und nicht schlimm! Schau was für ein Vorbild du hast! Der hat eine Frau töten alles und viele Juden und Christen und hatte eine 9 jähriges Kind als Frau!
Schämst du dich nicht?
Zuerst, dass steht nicht im Koran, sonder in einem Hadithen, der Kein Befehl ist.
Wenn du wirklich an einem ehrlichen Gespräch interessiert wärst, würdest du zuhören statt provozieren. Der Hadith, den du zitierst, ist bekannt, aber er beschreibt einen Einzelfall, in einem völlig anderen historischen und rechtlichen Kontext, nicht eine allgemeine Regel. Der Prophet hat nicht befohlen: ‘Tötet alle, die mich kritisieren.’ Im Gegenteil, in den meisten Fällen hat er vergeben, selbst seinen schlimmsten Feinden. Ich habe dir dazu Hadithe genannt. Aber du willst keine Antwort, du willst nur beleidigen.
Du greifst nicht nur meinen Glauben an, sondern versuchst gezielt, zu verletzen. Das ist kein Dialog – das ist Hass.
Und wenn du dich dabei überlegen fühlst, zeigt das nur, wie wenig innere Ruhe du selbst hast. Ich schäme mich nicht, Muslim zu sein. Ich bin stolz auf meinen Glauben, weil ich ihn kenne, nicht weil ich blind folge.
Merke dir eine Sache: Lege dich niemals mit einem orthodoxen Christ an. Da kannst du nur verlieren,
Du machst einen Rückzieher aber ok. Ich habe alles Perfekt erklärt.
Du hast deine Meinung, ich meine Überzeugung. Du provozierst, verspottest, verdrehst Quellen und versuchst, mich bloßzustellen. Aber ich diskutiere nicht, um zu gewinnen. Ich stehe für das, woran ich glaube, mit Geduld, Respekt und Gewissheit.
Du sagst: ‚Lege dich nie mit einem orthodoxen Christen an.‘ Ich sage: ‚Wahrheit braucht keinen Kampf, sie trägt sich selbst.‘
Wenn du eines Tages wirklich nach Wahrheit suchst, wirst du merken: Laut schreien heißt nicht recht haben.
Ich sage: ‚Wahrheit braucht keinen Kampf, sie trägt sich selbst.‘
Die Kriege von Mohammed und seine Kalifen sagen was anderes. Der Islam wurde nur das Schwert verbreitet.
Du machst dich lächerlich. Gottes Segen dir ☦️
Lächerlich?! ich glaube du machst dich gerade Lächerlich, weil du all diese Verse und Hadithe ignorierst.
1.1. Surah Al-Ma’idah (5:32)
„…Wenn jemand einen Menschen tötet – nicht als Vergeltung für einen Mord oder für Unheil auf Erden –, so ist es, als ob er die ganze Menschheit getötet hätte.“
(Quran 5:32)
Erklärung:
– Es ist haram, einen Menschen zu töten, der kein Mörder oder Kriegsverbrecher ist.
– Das gilt für Muslime wie Nichtmuslime, der Vers ist universell formuliert.
1.2. Surah Al-An’am (6:151)
„Tötet nicht die Seele, die Allah unverletzt gelassen hat, außer wenn es rechtens ist.“
Erklärung:
– Wieder klare Aussage: Keine Seele töten, außer mit rechtlichem Urteil (z. B. Mord, Hochverrat, nie willkürlich).
– Diese Regel ist nicht auf Muslime begrenzt.
1.3. Surah Al-Furqan (25:68)
„Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen und niemanden töten, dessen Tötung Allah verboten hat – es sei denn aus berechtigtem Grund…“
– Auch hier: Töten ist grundsätzlich verboten, außer mit rechtlich legitimem Grund – also niemals willkürlich oder aus Hass.
2.1. Sahih Bukhari, Hadith 3166 / Sahih Muslim, Hadith 137
„Wer einen Vertragspartner (dhimmi) tötet, wird den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Geruch aus einer Entfernung von 40 Jahren wahrgenommen wird.“
– „Dhimmi“ heißt: Nichtmuslim, der unter muslimischem Schutz lebt.
– Das ist eine schwere Warnung: Töten = Haram, sogar Verdammung vom Paradies.
3.1. Sahih Muslim, Hadith 2613
„O meine Diener! Ich habe mir Selbst das Unrecht (zulm) verboten und es euch untereinander ebenfalls verboten. So begeht kein Unrecht gegeneinander.“
– Gilt für alle Menschen. Islamisches Prinzip: Keine Unterdrückung, kein Unrecht – an niemandem.
4.1. Surah Al-Anfal (8:61)
„Und wenn sie zum Frieden geneigt sind, dann neige auch du dazu und vertraue auf Allah.“
– Wenn jemand Frieden will, egal ob Muslim oder Nichtmuslim, dann ist Frieden Pflicht – nicht Gewalt.
– Islam will Frieden, nicht Krieg – aber schützt sich gegen Angreifer.
Boah ganz ruhig, ich habe nicht im koran gelesen, wo angeblich stehen soll Hasse unschuldige… Ich hasse niemanden. Die ist leider ein Vorurteil, den du jedem Muslim vorwirfst.
Der Vers wurde nach Friedensbruch, Massenmord, Terorristen Offenbart.
Aber direkt danach steht, mein Lieber „Sätzeausdemzusammenhangreißer“:
Sure 9:6 „Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, damit er das Wort Allahs hört. Dann bringe ihn an einen Ort, wo er sicher ist. Denn sie sind ein unwissendes Volk.“
…wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht… was sagt du da?
,,dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen"
Lese weiter die nächsten Stellen! Wenn er Muslim wird, dann wird er nicht getötet:
,,Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen!" SURE 9 vers 5
,,dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen"
Nicht bis sie, sondern damit sie…
,,Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen!" SURE 9 vers 5
Du weißt schon, dass Vers 5 vor 6 kommt oder? 1, 2, 3, 4, 5, 6,… Darum stimmt deine aussage: „Lese weiter die nächsten Stellen! Wenn er Muslim wird, dann wird er nicht getötet“ nicht.
Der Vers 9:5 bezieht sich auf Friedensbrecher, Terorristen, Mörder:
“Wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und nehmt sie gefangen, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf. Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Gewiss, Allah ist allverzeihend, barmherzig. (9:5) Und wenn einer der Götzendiener dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Danach bring ihn an einen sicheren Ort. Das ist so, weil sie Leute sind, die nicht wissen. (9:6)“
Warum sollte man jemanden aufnehmen und beschützen, wenn man ihn ziehen lässt. Ein Götzendiener ist jemand, der nicht betet, Zakat macht. Darum steht da Gewehre dem Götzendiener Schutz…
Hör auf gegen Gott zu sein!
Ich habe den Hadith jetzt durchgelesen, auch auf deiner Verlinkten Seite. Kennst du den Unterschied zwischen authentischen hadithen und nicht authentischen hadithen. Muslime Glauben nur an authentische Hadithe… unauthentische sind, die, deren überlieferungskette unglaubwürdig bis fragwürdig sind. Dieser Hadith ist fragwürdig… darüber gibt es auch ein Buch…
Selbst wenn er als authentisch gelten würde, bezieht er sich auf einen ganz spezifischen Einzelfall mit juristischem Kontext im 7. Jahrhundert. Es war nie eine Aufforderung zur Nachahmung. Der Prophet Muhammad hat in der Mehrheit seiner Fälle mit Vergebung, Geduld und Respekt geantwortet, selbst bei schwerster Beleidigung. Wer also den Islam auf so einen Hadith reduziert, ignoriert 99 % der restlichen Botschaft von Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Frieden.
Wir drehen uns im Kreis.
Eine direkte Frage an dich! Ist Mohammed ein gutes Vorbild für dich?
Wir drehen uns nicht im Kreis, du hängst nur an einem Argument, der dich nicht weiter bringt. Ich habe 10000 verschiedene Beweise gesagt. Ja:
Du kennst nur einen Ausschnitt seiner Geschichte. Würdest du auch über Jesus urteilen, wenn du nur seine Wut auf die Geldwechsler nimmst? Oder über Moses, wenn du nur die Plagen siehst? Warum willst du den Islam am Schlechtesten messen, aber den Rest der Welt am Schönsten?
Du hast keine Beweise. Du Argumentierst gegen den Koran 🤣
Es wurden und werden Menschen getötet, weil sie nicht den Islam annehmen! Das ist genau wegen diese Stelle der Fall.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ist Mohammed für dich ein gutes Vorbild?
Ja, der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) ist für mich ein Vorbild, weil Allah selbst im Qur’an sagt:
‚Und du bist wahrlich von großartiger Moral.‘ (Qur’an 68:4)
Und Allah sagt:
‚In dem Gesandten Allahs habt ihr ein schönes Vorbild.‘ (Qur’an 33:21)
Ich brauche keine Meme, keine Seitenhiebe und keine Späße – Allah selbst bezeugt seinen Charakter.
Wenn du denkst, Muslime töten andere „weil sie nicht den Islam annehmen“ – dann zeig mir bitte den Koranvers, der sagt: ‚Tötet jeden, der nicht Muslim ist.‘ (Den Vers 9:5 habe ich ja schon wiederlegt…) Du wirst ihn nicht finden, weil es ihn nicht gibt.
Stattdessen steht im Qur’an:
‚Es gibt keinen Zwang im Glauben.‘ (Qur’an 2:256)
Wer gegen diese Regel tötet, handelt gegen den Islam, nicht im Namen des Islam.
Also ja, der Prophet ist mein Vorbild.
Nicht so, wie du ihn darstellst, sondern so, wie ihn Allah beschreibt.
Wenn der dein Vorbild ist, dann wundere ich mich nicht für die Brutalität in eurer Religion. Erschreckend!
Mein Vorbild ist der sündlose Jesus Christus ☦️
Ne ist erschreckend, dass du immer noch Vorurteile hast… aber jeder hat seine eigen Sicht auf etwas. Du sagst er wäre Brutal und ich sage er ist barmherzig… und daran glaube ich… was anderes kannst du mir nicht beweisen bzw. Konntest es ja auch nicht.
Vorurteile wären es, wenn dahinter kein Wissen wäre.
Das ist es aber und es ist die Wahrheit.
Oh du weißt doch was Vorurteile sind- perfekt, du müsstest nur versuchen mit der Wahrheit mehr zu arbeiten. Im Islam ist es Verboten UNSCHULDIGE zu töten. Vor 1400 Jahren war Krieg bei jedem Land normal, dass ist Fakt, gegen Unschuldige zu kämpfen, die nix gemacht haben ist unislamisch und das ist auch Fakt. Es ist aber auch FAKT, dass du Vorurteile hast, weil du diese Verse ignorierst:
1.1. Surah Al-Ma’idah (5:32)
„…Wenn jemand einen Menschen tötet – nicht als Vergeltung für einen Mord oder für Unheil auf Erden –, so ist es, als ob er die ganze Menschheit getötet hätte.“
(Quran 5:32)
Erklärung:
– Es ist haram, einen Menschen zu töten, der kein Mörder oder Kriegsverbrecher ist.
– Das gilt für Muslime wie Nichtmuslime, der Vers ist universell formuliert.
1.2. Surah Al-An’am (6:151)
„Tötet nicht die Seele, die Allah unverletzt gelassen hat, außer wenn es rechtens ist.“
Erklärung:
– Wieder klare Aussage: Keine Seele töten, außer mit rechtlichem Urteil (z. B. Mord, Hochverrat, nie willkürlich).
– Diese Regel ist nicht auf Muslime begrenzt.
1.3. Surah Al-Furqan (25:68)
„Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen und niemanden töten, dessen Tötung Allah verboten hat – es sei denn aus berechtigtem Grund…“
– Auch hier: Töten ist grundsätzlich verboten, außer mit rechtlich legitimem Grund – also niemals willkürlich oder aus Hass.
2.1. Sahih Bukhari, Hadith 3166 / Sahih Muslim, Hadith 137
„Wer einen Vertragspartner (dhimmi) tötet, wird den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Geruch aus einer Entfernung von 40 Jahren wahrgenommen wird.“
– „Dhimmi“ heißt: Nichtmuslim, der unter muslimischem Schutz lebt.
– Das ist eine schwere Warnung: Töten = Haram, sogar Verdammung vom Paradies.
3.1. Sahih Muslim, Hadith 2613
„O meine Diener! Ich habe mir Selbst das Unrecht (zulm) verboten und es euch untereinander ebenfalls verboten. So begeht kein Unrecht gegeneinander.“
– Gilt für alle Menschen. Islamisches Prinzip: Keine Unterdrückung, kein Unrecht – an niemandem.
4.1. Surah Al-Anfal (8:61)
„Und wenn sie zum Frieden geneigt sind, dann neige auch du dazu und vertraue auf Allah.“
– Wenn jemand Frieden will, egal ob Muslim oder Nichtmuslim, dann ist Frieden Pflicht – nicht Gewalt.
– Islam will Frieden, nicht Krieg – aber schützt sich gegen Angreifer.
Für mich ergibt im Christentum garnix Sinn, vom Senfkorn bis zu Einhorn… Für dich ergeben diese Sachen bestimmt Sinn, weil du dich (ich denke mal) tiefer einstudiert hast…
Das sind leider falsche Lehren der Salafisten und Wahabiten als Muslim sollst du keinen Hass gegenüber Menschen im allgemeinen haben so sollte ein friedlicher Dialog mit z.b Juden, Christen laufen.
https://www.tiktok.com/@erben.der.propheten/video/7241241999809006874?_r=1&_t=ZN-8wNjIVWJ422
keinen Hass gegenüber Menschen im allgemeinen haben
Im "Algemeinen" - aber doch gegen Ungläubige !!!
Ach nochmal eine Lüge von dir 😂. Kannst gerne nochmal versuchen einen Koranvers zu nennen, die ich für dich richtig erkläre und du nie wieder zurück antwortest 😂