Hasen trinken nicht mehr aus der Flasche

5 Antworten

In erster Linie hast du Kaninchen und keine Hasen. Hasen sind geschützte Wildtiere dessen Haltung verboten ist.

Kaninchen trinken generell wenig. Sie entziehen einen Großteil an Flüssigkeit aus der Nahrung. Wenn man viel Frischfutter füttert, dann ist der Wasserbedarf etwas geringer.

Allerdings sind Trinkflaschen auch ungünstig. Mit der Zeit sammeln sich in den Röhren Kalk und Algen an, oft spendet es zu wenig Wasser und die Tiere geraten während dem Trinken in eine unnatürliche Kophaltung. Trinknäpfe, aus Keramik oder Ton, sind eher geeignet.

Ahlund22  07.07.2018, 17:16

Heul doch

Vielleicht sind die zähne deines Hasens krum daher tut ihm das trinken aus der Flasche weh und er kann es auch gar nicht mehr am besten einfach mal zum Arzt gehen der müsste das auch mit den zähnen hinbekommen und sonst kann es auch sein das die Flasche verstopft ist

warum willst du unbedingt das sie aus der flasche trinken? Von trinkflaschen wird allgemein abgeraten, da die tiere beim trinken in eine schlechte körperhaltung gezwungen werden. Außerdem sind flaschen unhygienisch da man sie schlechter reinigen kann. Bleib doch bei dem schälchen. Am besten eins aus ton das sie nicht umstoßen können und halt jeden tag reinigen und erneuern. Kaninchen trinken eh nicht so viel . Man bekommt es oft gar nicht mit

Hey,

Warum lässt du den Napf nicht drin?

Flaschen sind generell nicht zu empfehlen: Zu wenig Wasser, welches rauskommt, Haltung des Tieres, Hygiene...

Sonst fütter viel Grünfutter, damit sie Wasser mit dem Futter aufnehmen. Meine Meerschweinchen trinken auch nur ganz wenig (meistens benutzen sie die Flasche nur zum spielen -.-")