Kann man die Trinkflasche eines Hasens mit Spülmittel reinigen?

7 Antworten

Ich hoffe mal du hast mindestens 2 ,,hasen" und nicht nur einen. Außerdem nennt man sie Kaninchen. Hasen sind wildtiere.

Ja man kann es mit spülmittel reinigen aber gut auswaschen. Trinkflaschen sind nicht gut für Kaninchen besorg dir lieber einen Napf.

Ja. Auch mal eine spezielle kleine Bürste am Draht kaufen

Mit spüliwasser sauber machen.. Bürsten..

Wenn leicht trocken mit Essig reiniger füllen- wieder bürsten

Und dann abspülen und im Wasser eines Topfes 10 min. Liegen lassen

Ich würde die Flasche eher durch einen Napf ersetzen. Flaschen sind nicht so gut für Kaninchen, sie können sich am Rohr die Zähne anschlagen und in der Natur trinken sie auch nicht so.

Den Napf würde ich dann so hinstellen, dass wenig Dreck reinkommt und regelmäßig reinigen

Edit:

meines Hasens

Du hast nur einen? Bitte hole ihm einen Partner. Kaninchen sollte man nicht alleine halten. (Ich denke, du hast eher ein Kaninchen als einen Hasen)

NeroCS  19.07.2021, 08:47

*nur Kaninchen. Hasen sind reine Wildtiere

Rubyyy0  19.07.2021, 09:25

Hasen hält man nicht als Haustier und sind Einzelgänger.

In Trinkflaschen bilden sich leider sehr viele Keime, da man die kleine Metallröhre vorne schlecht reinigen kann. Wie wäre es denn mit einem Trinknapf? Im Endeffekt spart man sich damit den Gang zum Tierarzt und damit viel Geld, wenn die Tierchen gesund bleiben. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso reinigt man dies nicht öfters, os das sich dort erst gar nichts ablagern kann? Ein "Hase" hört sich ebenfalls nicht so an als das dein Tier verantwortungsbewusst gehalten wird.