Algen im Hasentrinken

7 Antworten

mit ner Flaschenbürste muss die Trinkflasche regelmäßig ausgewaschen werden. Heißes Wasser und Spüli nehmen. Die Bürste nur für das Hasenzeug nehmen.

Heißes Wasser, Pril und eine Flaschenbürste. Das sollte man mindestens 1 x die Woche machen!

Ich habe meinem Kaninchen einfach eine kleine Kaffeetasse mit Wasser hingestellt. Er kam damit viel besser klar als mit seiner Trinkflasche und hygienischer ist es auf jeden Fall.

Extreme Algen im Aquarium?

Hallo,

Ich habe seit Weihnachten ein Aquarium. (4 Monate) und seit einiger Zeit habe ich ein Extremes Algen Problem. Ich habe keine Ahnung warum sie entstehen.

Das Aquarium hat bis jetzt nie Probleme gemacht, aber seit einiger Zeit (knapp einem Monat) wuchern die Algen komplett aus. Anfangs habe ich gedacht, dass das Licht zu viel ist und habe es reduziert. (5 Stunden am Tag) Hat aber nichts bewirkt.

Ich habe bis jetzt zwei verschiedene Algen ausmachen können. Die eine ist Schwarz/Braun/Grau und sitzt so fest auf den Steinen usw. dass ich sie nicht einfach wegputzen kann. Die andere ist grün und ähnelt einem kleinen Faden.

Weiters habe ich das Problem, dass sich meine Pflanzen lichten. Also, dass die Blätter sich auflösen. Hat irgendjemand eine Idee was die Ursache sein könnte.

Weitere Infos: habe eine BioCO²-Anlage, Wasserwechsel erfolgt jede Woche,

Beschreibung zu den Bildern:

Wurzel, Filter --> schwarze Alge; Glas Rückwand --> grüne Alge;

Würde mich über jede Hilfe Freuen :)

LG Clara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?