Schlimm?

5 Antworten

herje, heutzutage ist scheinbar alles schlimm...

solang du die brille nicht mit säure und schleifpapier putzt - kannst des so oft machen wie du willst...

Brillenreinigung:

kleine Schüssel voll lauwarmen wasser

tropfen Spüli mit rein ( kein Balsam/rückfettendes Spüli)

gut verrühren und dann die brille einige Male durchziehen

mit einem SAUBEREN Küchentuch abtrocknen

Mit Mikrofasertuch putzen.

Am besten reinigst du deine Brille mit lauwarmem Wasser und etwas Spülmittel. Zum Abtrocknen eihnet sich eine weiches Tuch (Geschirrtuch), Papiertücher sind dafür nicht gut, denn die können feine Kratzer erzeugen.

Also mit dem Spülmittel hast du deiner Brille sicher keinen Schaden zugefügt.

Du kannst die Brille so oft waschen, wie du willst.

So lange du sie dabei nicht kaputt machst, ist das natürlich auch nicht schlimm.

Warum auch?

Ja. Da muss man echt aufpassen. Mit Glück wird deine Brille heil bleiben. Mit Pech wird sie eingehen, weil du Wasser und auch noch Spülmittel verwendet hast. Ich drück dir die Daumen, das sie nicht vergiftet wurde.