War das schlimm?

5 Antworten

Wenn Du die Gläser nicht vorher mit etwas warm Wasser und Spüli reinigst - ja, kann es schlimm werden. Die Gläser zerkratzen, weil Du den Staub und kleinste Schmutzpartikel immer munter darauf herumreibst.

Also bitte vorher mit Wasser die Brillengläser waschen, und am besten ist zum abtrocknen dann ein Mikrofasertuch (bekommst Du beim Augenoptiker)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein sicher nicht !!!

Das Polieren mit einem T-Shirt oder Taschentuch sei keine gute Idee, denn dadurch werde der Schmutz nur verteilt, und winzige Staubkörnchen wirkten wie Schleifpapier auf den Gläsern, warnt das Kuratorium Gutes Sehen (KGS).

Brille: Welchen Fehler Sie nicht beim Brille putzen machen ...

Ich kann deine Unsicherheit nicht nachvollziehen. Was kann daran schlimm sein?

Ich Putze meine Brille immer mit meinem T-Shirt also nein

Wenn das Taschentuch nicht gerade voller Popel war, ist das nicht weiter schlimm.