Mein Hase trinkt nichts

14 Antworten

Gib ihm lieber einen schweren Napf, daraus wird lieber getrunken. :-)

Generell trinken sie weniger, wenn sie täglich Frischfutter bekommen (also so wie es sein sollte)

Du, Dein Hase ist übrigens ein Kaninchen und Kaninchen sollte man nicht allein halten. Lies Dich doch mal durch diese Webseite: http://www.sweetrabbits.de/ Da findest Du noch hunderttausend andere interessante Informationen über Kaninchenhaltung. :-)

Wenner er viel Frischfutter bekommt also gemüse braucht er nicht unbedingt wasser.Unsere Kaninchen trinken nie 3-4 Mören etwas Heu und Weizen und die sind zufrieden.

LG Sikas

Wie bitte?! Deine Kaninchen trinken NIE?! Natürlich brauchen die Wasser; auch wenn sie Frischfutter bekommen!

0
@DogRabbit

Nein das sind auch keine Wohnstubenkaninchen sonder richtige die ganzjährig drausten lebend Kaninchen.Die Kerngesund und wohlgenährt sind.

0

Wie lange trinkt er denn schon nichts? Bekommt er Obst? Denn wenn er nun schon etwas länger komplett ohne Flüssigkeit ist, würde ich mir Sorgen machen. Sonst kannst du auch einen Tropfen Wasser auf den Finger tun und ihm hinhalten, vielleicht leckt er ihn ab, sofern er sich traut.

Ich habe ihn heute gekauft von daher weiß ich das nicht darf der EISBERKSALAT essen ?

0
@user1740

Ach, noch was vergessen: Falls Du momentan noch Trockenfutter fütterst: Niemals Frischfutter und TroFu gleichzeitig geben, sondern immer mit einem zeitlichen Abstand von mehreren Stunden. Heu hingegen muss rund um die Uhr vorhanden sein.

0

wenn du ihm nassfutter gibst, z.b. salat,äpfel, karotten und so, dann hat der keinen durst! stell ihm mal ne swchüssel rein, dann siehst du ja,ob er durst hat und trinkt...ansonsten führ ihn an die flasche ran,mach wasser davon auf den finger und halt es ihm vors schnäuzchen!

Hallo, bitte wenn möglich das Wasser oft wechseln, es fängt sonst an zu stinken und auch die Algenbildung nimmt zu. Dann mögen sie es nicht, man sollte es nicht glauben, aber sie können sehr gut riechen. Hasen, Kaninchen finden jede Wasserstelle und lecken davon, sie schaffen das. Wenn du frische Sachen gefüttert hast, wie Möhren, Salat, Äpfel etc. dann kann es sein, das es ihm vielleicht mal an Feuchtigkeit gereicht hat. Beobachte einfach gut. VG

Was möchtest Du wissen?