Ist es schlimm alleine zu trinken?

7 Antworten

Wenn du es nicht zu oft machst, oder dabei nicht Traurig bist. Dann geht das klar.

Die Gefahr nicht zu merken, dass man schon Gewohnheitstrinker ist, ist bei Konsum im stillen Kämmerlein größer, weil das Feedback von Außenstehenden fehlt.

1 Flasche Wein pro Abend? Ist aber schon ein bisschen viel, oder? Wein alleine oder kommt noch anderer Alkohol dazu?

ich hoffe doch er meint einmal in der Woche

Jeden Tag eine Flasche Wein wäre in Gesellschaft und alleine sehr kritisch.

Ansonsten darf Trinken eben nicht zur Regelmäßigkeit werden, ob man es alleine oder mit Freund*innen macht ist dabei recht nebensächlich. Nur birgt alleine trinken eher die Gefahr, dass man es tatsächlich jeden Tag macht.

Wenn es länger andauert, ja.