Ist es schlimm alleine zu trinken?

10 Antworten

Jeden Tag eine Flasche Wein wäre in Gesellschaft und alleine sehr kritisch.

Ansonsten darf Trinken eben nicht zur Regelmäßigkeit werden, ob man es alleine oder mit Freund*innen macht ist dabei recht nebensächlich. Nur birgt alleine trinken eher die Gefahr, dass man es tatsächlich jeden Tag macht.

Regelmäßig - egal ob alleine oder in Gesellschaft: Ja!

Denn das bedeutet "krankhafte Abhängigkeit vom Alkohol" = Sucht! und diese bewirkt unmittelbare körperliche und psychische Reaktionen und Folgeschäden.


Die Gefahr nicht zu merken, dass man schon Gewohnheitstrinker ist, ist bei Konsum im stillen Kämmerlein größer, weil das Feedback von Außenstehenden fehlt. 

Ist es sehr schädlich wenn jemand fast täglich Wein trinkt?

Sicher ist Alkoholabhängigkeit schädlich. Aber man sagt doch jeden Abend ein Glas Wein sei gesund? Was ist denn jetzt also mit dem Wein?

...zur Frage

ist man Alkoholiker, wenn man jeden Abend 2 Flaschen Wein trinkt, und wie schlimm wäre der Entzug?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn die Eltern jeden Abend Alkohol trinken?

Meine Eltern trinken fast jeden Abend Bier/Wein beim Fernsehen. Sie sind allerdings normal und auch berufstätig. Sie sind nie betrunken und ganz normal. Die Freundin meines Freundes findet das total befremdlich und asozial

Und es ist ja echt so dass wenn man täglich Alkohol trinkt irgendwann abhängig wird?

Findet ihr das schlimm, dass sie täglich was trinken?

...zur Frage

1 Flasche Wein pro Woche zu viel?

Hallo,

ist es bedenklich, wenn man an einem abend pro woche alkohol trinkt und dann 1 flasche rotweinb zu sich nimmt?

danke für eure einschätzungen

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man aus der Flasche von jemand anderem trinkt?

Hay,
Also ich hatte ein Mädchen aus unserer Klasse meine Wasserflasch zum Trinken gegeben, weil ich auf sie stehe.
Und dann hatte ich die Flasche am nächsten Tag wieder in meinen Ranzen getan und daraus getrunken.

Ist das schlimm? Kann ich eine Krankheit bekommen? Ich weiß nicht, weil meine Schwester auch öfter mal mit ihr in einer Flasche trinkt.

Danke

...zur Frage

jeden tag eine flasche wein

stimmt es das es gut ist jeden tag eine flasche wein zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?