Hasen kaufen - wo?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Hasen kann ich dir nicht empfehlen es seidem du möchtest das ein oder andere Problem mit dem Veterinäramt ;) die Haltung von Hasen ist verboten zu Recht sie stehen unter Naturschutz und kein Mensch ist in der Lage sie artgerecht zu halten.

Kaninchen meinst du. Obi? Das ist ein Baumarkt und genau dort sollte man wie was Zooläen betrifft keine Tiere kaufen. Es sin ahnungslose Tierquäler klingt hart ist aber wahr. Bitte wende dich ans Tierheim und adoptiere zwei oder mehr Kaninchen, keine Einzelhaltung! Aber ehe du das tust solltest du dich informieren: http://diebrain.de/k-index.html

Papetel
Fragesteller

sorry, kaninchen, hihi!:)

gut, ich nehme das tierheim!:))

Ich empfehle dir beim Züchter nach zu fragen! Dort weißt du, dass sie Gesund sind und du kannst dir meistens auch die Elterntiere an sehen. Ausserdem bekommst du dort eine kompetente Beratung, was im Zoohandel meist nicht der Fall ist.

Sesshomarux33  02.09.2013, 18:01

Im Tierheim weiß man´s besser, Züchter sind meist genu solche Tierquäler!

UEhT88  02.09.2013, 21:11
@Sesshomarux33

Was ein Sch*** Gelaber, wo sind Züchter denn Tierquäler? Gut es mag Ausnahmen geben ( meistens Vermehrer, nicht Züchter!) aber ich selbst bin Züchter und keines meiner Tiere quält sich in irgend einer Form!

Tierheim, privater Tierschutz, Tierschutzvereine oder Haltungsaufgabe von Privatleuten

Beim Züchter maximal dann, wenn dort eine artgemäße Haltung und Fütterung gewährleistet ist. Ist aber so gut wie nie der Fall, stattdessen hocken die armen Tierchen in Boxen, kriegen Mastfutter und das oft sogar noch alleine

Hinter Zoohandlungen und Baumärkten stecken, was die Produktion angeht, Leute denen das Wohlergehen ihrer Tiere egal ist. Kein deut besser, oft sogar noch viel schlechter, als bei Boxenzüchtern.

Nur ein Kaninchen bitte nur wenn bereits eines vorhanden ist, sonst gleich 2

Geht ins Tierheim, bitte!!! Die Viecher sind so arm dran. Und wenns geht, gleich zwei nehmen, ein Tier allein ist so einsam.