Hasen kaufen - wo?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Hasen kann ich dir nicht empfehlen es seidem du möchtest das ein oder andere Problem mit dem Veterinäramt ;) die Haltung von Hasen ist verboten zu Recht sie stehen unter Naturschutz und kein Mensch ist in der Lage sie artgerecht zu halten.

Kaninchen meinst du. Obi? Das ist ein Baumarkt und genau dort sollte man wie was Zooläen betrifft keine Tiere kaufen. Es sin ahnungslose Tierquäler klingt hart ist aber wahr. Bitte wende dich ans Tierheim und adoptiere zwei oder mehr Kaninchen, keine Einzelhaltung! Aber ehe du das tust solltest du dich informieren: http://diebrain.de/k-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papetel
02.09.2013, 18:06

sorry, kaninchen, hihi!:)

gut, ich nehme das tierheim!:))

1

Tierheim, privater Tierschutz, Tierschutzvereine oder Haltungsaufgabe von Privatleuten

Beim Züchter maximal dann, wenn dort eine artgemäße Haltung und Fütterung gewährleistet ist. Ist aber so gut wie nie der Fall, stattdessen hocken die armen Tierchen in Boxen, kriegen Mastfutter und das oft sogar noch alleine

Hinter Zoohandlungen und Baumärkten stecken, was die Produktion angeht, Leute denen das Wohlergehen ihrer Tiere egal ist. Kein deut besser, oft sogar noch viel schlechter, als bei Boxenzüchtern.

Nur ein Kaninchen bitte nur wenn bereits eines vorhanden ist, sonst gleich 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir beim Züchter nach zu fragen! Dort weißt du, dass sie Gesund sind und du kannst dir meistens auch die Elterntiere an sehen. Ausserdem bekommst du dort eine kompetente Beratung, was im Zoohandel meist nicht der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
02.09.2013, 18:01

Im Tierheim weiß man´s besser, Züchter sind meist genu solche Tierquäler!

0

Geht ins Tierheim, bitte!!! Die Viecher sind so arm dran. Und wenns geht, gleich zwei nehmen, ein Tier allein ist so einsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?