Kaninchen niest andauernd?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem anderen TA der sich mit Kaninchen auskennt und hol dir eine Zweitmeinung ein. Wir haben in unserer Praxis RodiCare Produkte die einfach zu verabreichen sind und gut funktionieren. Vielmeicht solltest du RodiCare Immun zB geben mit vielleicht Respirax von Inuvet. Beides kann ich sehe empfehlen.

Bitte geh möglichst bald, am Besten gleich heute. So etwas ist sehr gefährlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Manni14535 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 09:39

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe heute einen Termin bei einem anderen Tierarzt bekommen für eine Zweitmeinung und werde deinen Tipp mit ansprechen 👍🏼

Manni14535 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 22:25
@Lavendelmond

Leider haben wir von dem 2. Tierarzt heute eine sehr unerwartete Diagnose erhalten: er hat direkt einen Ultraschall gemacht und einen Tumor festgestellt, der auf die Lunge drückt. Der Druck löst wohl den Niesreiz ab und zu aus. Damit haben wir nicht gerechnet.

Lavendelmond  07.03.2025, 06:34
@Manni14535

Oh nein! Das tut mir furchtbsr leid. Mit Nagern muss man wirklich sofort am gleichen Tag noch zum TA wenn sie irgendwas haben

Mein Beileid! Hoffentlich lebt er noch lange aber bitte nicht ersticken lassen

Manni14535 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:48
@Lavendelmond

Wir sind ja seit Dezember regelmäßig beim Tierarzt. Aber an einen Ultraschall hat bisher niemand gedacht. Aber es ist ein guter Tipp gewesen, sich eine zweite Meinung einzuholen. Vielen Dank dafür. Heute geht's nochmal zum Doc und wir entscheiden wie es weiter geht. Vielen Dank für deine Unterstützung 🐰