Hartgummi Hammer?

4 Antworten

ein maurer braucht auch keinen gummihammer,der nimmt den normalen den er immer verwendet

Max3516
Fragesteller

Ja aber ich brauche einen Gummi Hammer, keinen zum Steine schlagen oder formen ..

wollyuno  30.07.2019, 09:44
@Max3516

der nimmt ihn auch um steine gerade hin zu setzen,deshalb hat er 2 seiten

Der eine ist für Plasterarbeiten und der andere zum mauern.

Max3516
Fragesteller

Also welcher ..?

Max3516
Fragesteller

Der große oder der Hartgummi..?

Hallo Max3516,

das wichtigste was Du benötigst, ist eine gute Wasserwaage, denn um einen Ziegelstein im Mörtelbett in dir richtige Lage zu bringen, genügt eigentlich die Faust!

Ytongsteine werden auf ein Dünnbett verlegt, das eigentlich schon bei aufbringen waagerecht ist, dass wenn sie gerade aufgelegt werden meist schon passen!

Schau einem Maurer zu, der benötigt höchstens noch den Hammerstiel zur Korrektur!

Keinen von denen! Abhängig davon, was das für Steine sind und ob Mörtel oder Dünnbettkleber nimmt man einen Maurerhammer, Zimmermann- bzw Latthammer oder einen Fäustel. Gummihammer ist was für "Schulbuben"

Da müssen auch nicht unbedingt Steine mit zugehauen werden. Das ist alles eine Gefühlssache!

Bild zum Beitrag

 - (Technologie, Erfahrungen, Handwerk)