Harter Kehlkopf?

5 Antworten

Pubertät, Stimmbruch, Adamsapfel.

Wenn Du ca. zw. 13 und 20 Jahren alt bist und ein Junge, ist das völlig normal.

Falls Du doch nochmal Schmerzen bekommen solltest, fragst Du einfach Deinen/Euren Hausarzt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

verreisterNutzer  29.09.2016, 23:55

Zur Info 22 bin ich

MarkusGenervt  30.09.2016, 00:01
@verreisterNutzer

Dann bist Du einfach spät damit dran. Ich erinnere mich an meinen alten Chemie-Lehrer. Der war Mitte 30 und hatte auch noch so einen dicken Kehlkopf.

Also wenn es wirklich der Kehlkopf ist und der sich schön ausformt und nicht tiefer liegende, eher runde Verdickungen, dann ist es normal.

Wenn aber doch eher knubbelig-rund ist und tiefer oder nicht genau mittig liegt, dann ist es die Schiilddrüse und dann solltest Du auf jeden Fall zum Arzt.

Hallo allerseits

Deine Mutter hat an dir einen harten Kehlkopf bemerkt, du hast keine Probleme damit, kannst essen, schlucken Luft holen sowie normal sprechen und singen? Soweit geht es dir gut? Na was willst du denn von uns?

Und hör auf dich von deiner Mutter abtasten zu lassen! Du bist einundzwanzig!

Licht aus und gute Nacht!

Der Kehlkopf IST hart! Sei froh, dass es so ist, denn dann ist alles in Ordnung und du musst dir keine Sorgen machen.

Was bei deinem Vater da anders sein soll, verstehe ich aber nicht ganz.

Wenn Du einen Garten Kehlkopf hast, vielleicht ist das nur exogenes Pigment?

Deine mutter sollte sich vielleicht mal theraphie suchen wenn sie meint sowas ist ein anzeichen auf irgendetwas...

Ausserdem, welche mutter tastet bitteschön den Kehlkopf ihres sohnes ab? bissl krankhaft...

Ein Kehlkopf ist immer "hart"

was erwartet sie sich, dass der Kehlkopf sich anfühlt wien Stofftier? Dann würden wohl einige essentielle Lebensfunktionen nicht so funktionieren..

verreisterNutzer  29.09.2016, 23:58

Sie hat mich lediglich darauf aufmerksam gemacht da es bei meinem Vater nicht so ist  und sie hat auch keinerlei Krankheiten diagnostiziert

MarkusGenervt  30.09.2016, 00:05

Deine mutter sollte sich vielleicht mal theraphie suchen

Warum gleich so beleidigend? Was hat Dir seine Mutter getan?

CountDracula  30.09.2016, 01:25
@MarkusGenervt

An einer Therapie ist nichts Beleidigendes. Das ist so, als würdest Du Dich beleidigt fühlen, wenn ich Dir zu einem Besuch beim HNO-Arzt rate.

HansAntwortet  30.09.2016, 07:43
@CountDracula

Und, vergleicht sie auch eure Penisgröße?

Verstehst du mich? das ist, ohne beleidigend wirken zu wollen, etwas krankhaft.

CountDracula hat ja markus schon geantwortet. Ich will niemanden angreifen, nur feststellen dass so ein verhalten nicht normal ist.