Wasserhahn am Wasserfass montieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch sicher so ein Öltank aus Plaste oder hast du einen aus Blech?!

Bei der Plaste, bohrst du einfach ein Loch und hanfst den Hahn ein...

Bei Blech würd ich mit Silikon bzw. anderen Kleber arbeiten....und den Hahn einfach einkleben...

der Tank ist aus Plastik...aber das Loch ist doch schon da, ich dachte eher an den alten Hahn ausbauen und den neuen ins alte Loch einsetzen, und da liegt eben das Problem bei der Befestigung, oder reden wir gerade aneinaner vorbei :)

0
@flyinghirsch94

Ne ne, ich weiß was du meinst.....

Der Hahn wurde in das Plasteloch einfach nur eingeschraubt....schraub ihn ganz normal raus....

So hab ich den Hahn bei mir auch befestigt ;)

Einfach ein Loch gebohrt und den Hahn mit Hanf eingeschraubt....so wird es bei dir auch sein....im schlimmsten Fall wurde er eingeklebt....dann würde ich den alten Hahn dranlassen und einfach einen neuen an einer anderen Stelle verbauen....

0

Verbinde einen Schlauch oder ein Rohr mit einem Wasserhahn. Das offene Endes des Schlauchs hängst du durch die obere Öffnung (kleines Loch reicht) auf den Grund des Fasses, das Ende mit dem Hahn kannst du da befestigen, wo es dir passt. Je tiefer du den Hahn relativ zum Boden des Fasses anbringst, desto mehr Druck ist auf der Leitung. Befestigst du ihn ihn leicht oberhalb, kann das Fass niemals leer laufen und du brauchst es nur einmal anzusaugen.

Ein Foto wäre hilfreich! Dann kann man sehen, wo die Problematik liegt und wie man sie evtl. lösen kann. Der kaputte wasserhahn ist ja auch mal irgendwie angebracht worden, vielleicht kann man es erkennen.

Wasserhahn in Mietwohnung auf Mieterkosten tauschen?

Meine Schwester hat 7 Jahre zur Miete gewohnt. Da das Wasser in der Gegend sehr kalkig ist, hat sie irgendwann auf ihre eigenen Kosten einen anderen Wasserhahn montiert, da der eingebaute kaputt war. Nun hat sie gekündigt und ist fristgerecht ausgezogen. Bei der Übergabe der Wohnung hat der Vermieter nun verlangt, das sie auf Ihre Kosten wieder genau so einen Wasserhahn montieren muss, wie bei Einzug montiert war. Außerdem müsste der Hahn von einem Fachbetrieb montiert werden. Hahn und Montage kosten laut Installateur über 200.- €. Das ist doch keine Schönheitsreparatur, abgesehen davon funktioniert der eingebaute Wasserhahn noch gut. Muss sie wirklich wieder "Originalzustand" herstellen? Und muss der Hann von einem Fachmann montiert werden??

...zur Frage

Tupperware Zubehör, was ist das hier?

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Tupperbestellung ein komisches grünes Ding als Geschenk bekommen. Es sieht aus wie eine TicTac Dose aus, die unten ein großes Loch hat. Oben lässt sich der Deckel öffnen. Der Deckel hat zwei runde Löcher, ähnlich wie beim Salzsteuer. Innen drin gibt es drei "Führungsschienen". Habt ihr eine Ahnung für was dieses Ding gut sein soll?

...zur Frage

Ablauffernbedienung zur Bedienung des Stöpsel in der Küchenspüle ist defekt

Wir haben in unserer Spüle in der Küche einen Stöpsel mit einer Ablauffernbedienung mit Drehknopf (Drehexcenter) zum Bedienen des Stöpsels. Leider hebt dieser den Stöpsel nicht mehr an. Weiss jemand eine Antwort auf unsere Fragen: woran kann das liegen? Was kann defekt sein und wie ist dies zu reparieren? Was kostet es in etwa?

...zur Frage

Heizung welche Stufe wieviel Grad?

Meine Heizung hat 0,*,1,2,3,4,5 Und ich möchte gerne wissen, welche Stufe auf wie viel Grad heizt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Masse hat das Wasser im Rohr?

Hallo Leute ich hatte wiedermal eine Frage an euch. In ein bis zum Rand mit Wasser ( o(Roh)= 72, 75mN/m ) gefülltes Weinfass wird ein kleines Loch gebohrt. Durch dieses Loch wird vertikal eine Röhre (Radius r = 0, 3cm) gesteckt. In die Röhre wird von oben Wasser eingefüllt. Ist die Röhre bis zu einer Höhe von 12 Metern (Nullniveau auf dem Fass-Deckel) mit Wasser gefüllt so zerplatzt das Fass.

a) Welche Masse hat das Wasser im Rohr?

b) Wie groß ist die Kraft, die von innen auf den Fass-Deckel wirkt, kurz bevor das Fass zerplatzt? Nehmen Sie dafür einen runden Fass-Deckel mit einem Durchmesser von 20cm an.

c) Wie hätte der Radius der Röhre sein müssen, damit die Steighöhe von 12 Metern allein durch den Kapillareffekt erreicht wird?

bei der a) müsste ich erst das Volumen ausrechnen mit V= pi* r²*h also r= 0,3cm und h= 12m entspricht 1200cm und nach dem ich das Volumen ausgerechnet habe muss ich dann die Masse mit der Formel m= dichte * V oder ? bei der b) und c) weiß ich nicht weiter. kann einer mir bitte helfen ?

...zur Frage

Wc deckel montieren??

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Bei unserem hänge wc von geberit hatte ich mit einem Mal beim putzen den WC deckel, nicht den Sitz, in der Hand und bekomme ihn nun nicht mehr montiert. Ich habe keine Ahnung wie der sich gelöst hat. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme... Ich bin da echt nicht gut drin... Das Problem sind die kleinen schwarzen Halterungen... Da muss der Deckel scheinbar ran, aber ich habe keinen plan wie.... Wenn Der Deckel an einer Seite dran ist, passt die andere Seite nicht mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?