Harry Potter Fan?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, absoluter Potterhead! 48%
Nein, auf keinen Fall! 39%
Etwas anderes (bitte schreiben) 13%

10 Antworten

Etwas anderes (bitte schreiben)

Die Bücher haben mir bei Harry Potter sehr gut gefallen. Ich habe sie sowohl auf Deutsch als auch im englischen Original gelesen - wo sie damals zuerst erschienen sind und sprachlich noch mehr Spaß machen.

Die Filme fand ich allerdings nicht so richtig an die Romane heranreichend. Sie sind zwar ganz ordentlich, nur fehlt ihnen etwas vom Zauber, der die Buchreihe ausmacht.

Der ganzen Vermarktung kann ich auch nur wenig abgewinnen. Da sagt mir andere Fantasy-Literatur deutlich mehr zu. Nevermoor bietet etwa beim Lesen teilweise ein starkes Harry-Potter-Feeling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, absoluter Potterhead!

Always

Einer der größten, die es gibt. Ich liebe die Charaktere wie meine Geschwister und atme mit ihnen.

Ich liebe diese Liebe zwischen denen, die Seriosität, die Ernsthaftigkeit und das absolut ernste, wichtige, politische und Dringende. Es hat so viele Facetten und ist mit solch vielen Gemeinschafts- und organisatorisch wichtigen Verbundenheitsgefühlen gefüllt. Es ist solch ein gewaltiger Zusammenhaltszyklus, dass ich selbst das Gefühl habe, mit dabei zu sein, das zu erleben. Es ist einzigartig und eine Nähe, die mysteriös und ernstnehmend ist. Es wirbelt unfassbar viele, emotionale Facetten und Eigenschaften, Bilder auf, in denen man sich als ein Teil fühlt. Es hat so viele Emotionen, viele Ereignisse, die wirklich passieren könnten und ist einfach eine Herrlichkeit für die Seele.

Ich liebe Harry Potter unendlich dolle.

Ich habe den ersten Teil auf Englisch und auf Deutsch gelesen und bin beim vierten Teil auf Englisch. Ich komme nur gerade nicht dazu, es weiterzulesen.

Ich habe alle Filme geschaut, letztens im CinnemaxX-Kino in Hamburg. Nachdem ich den letzten Film geschaut hatte, habe ich mit etwas, was mich die ganze Zeit negativ erfüllt hatte und es immer noch tut, primär abschließen können und habe neutral drauf schauen können. Die Zeit, mit der ich zum ersten Mal etwas abschließen konnte, war eine Zeit in meinem Leben, die mich mental unbeschreiblich dolle zerstört hat. Ich habe zum ersten Mal neutral drauf blicken können.

Ich habe an der Sorting hat ceremony auf Wizardingworld.com teilgenommen und bin eine Gryffindor.

Vor nem Jahr oder so hat mir jemand, der/die auch ein Potterhead ist, einen Link zu einer Webseite geschickt, auf der angeblich derselbe Test von Wizardingworld.com auf Deutsch ist. Der Test hat Prozentangaben der Häuser, die man ist, bekanntgegeben. Dort bin ich als Erstes Gryffindor, als Zweites Hufflepuff, als Drittes Ravenclaw und als Viertes Slytherin.

Ich habe einen Gryffindor-Schal verloren und habe einen zweiten. Ich habe eine Gryffindor-Robe, einen Gryffindor-Pullover, eine Gryffindor-Krawatte und ein Hemd, das ich geschenkt bekommen hab. Ich habe einen Zauberstab von Hermine Granger und einen von Ginny. Ich habe eine Harry Potter-Kuscheldecke, Harry Potter-Briefpapier, einige Kleider (Klamotten) von Harry Potter und einen Harry Potter-Schlafanzug von einer meiner allerbesten Freundinnen, die auch Potterhead ist. Und ich habe eine Gryffindor-Federmappe.

Ich habe Hogwarts Legacy und musste Hogwarts Mystery neu starten, weil ich meinen Spielstand wohl nicht gespeichert hab.

Woher ich das weiß:Hobby – Always huge Potterhead!!!!!!!❤️❤️❤️⚡⚡⚡+ in English
Etwas anderes (bitte schreiben)

Sind sehr gut gemacht, aber zu actionreich.

Ich bevorzuge die Filme nach den Romanen von Stephen King, vor allem Misery.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, auf keinen Fall!

Ich mag die Bücher, aber das wars auch

Nein, auf keinen Fall!

Hiii,

Ne,habe noch nie ein Film davon geguckt oder ein Harry Potter Buch gelesen...is einfach nd meins,glaub ich.😂🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊