Hardware?

Kerner  18.07.2023, 20:05

Was hast du denn für Monitore und wie sind die angeschlossen?

Spielst du nativ oder mit über 144Hz?

TrayGG
Fragesteller

Hab einen 60hz Monitor

4 Antworten

Hallo,

mit einem 60Hz Monitor und dem Intel Core i5-13400F,

ist die RX 6900XT jedenfalls kein bottle neck.

Die kannst du mit dem Adrenalin Treiber etwas untervolten,

und die Frequenz ein bisserl erhöhen.

Oder du versuchst es besser erstmal mit dem "MSI afterburner".

Aber den afterburner nicht mit dem automatischen Start menu starten.

https://www.youtube.com/watch?v=_ElPViVFJgg

https://www.youtube.com/watch?v=AU_ew-3tQdA

Hansi

Du nennst die Auflösung nicht.

Und die Kombination aus 13400f & 6900XT ist auch objektiv nicht gut. Die CPU ist zu schwach und bottleneckt die GPU.

GTA5 ist auch ein zu altes Spiel & kommt mit neuer Hardware nicht gut zurecht.

Kurzum, sieht alles normal aus.

Hallo,

Und meine GPU-Taktrate ist bei 5-10mhz das ist doch nicht normal oder?

Das ist definitiv nicht normal. Hast du mal verschiedene Methoden zum Auslesen ausprobiert?

LG

Treiber aktualisiert? bzw vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.