Haram?

6 Antworten

Ja, das ist haram. Beziehungen sind generell haram genauso wie Freundschaften zwischen Mann und Frau, Körperkontakt und sowas erst wenn man verheiratet ist. Einen Christen kannst du als Muslima nicht heiraten.

Bete und vertrau Allah.

Allgemein vor der Heirat darf kein Kontakt zwischen dem anderen Geschlecht bestehen. Kein küssen kein berühren , kein umarmen. Laut islamischer Schrift kann nur durch Heirat ein körperkontakt möglich werden. Uneheliche Beziehungen selbst freundschaftliche Beziehungen (Mann und Frau) sind verboten. Dein Freund muss moslem sein damit die islamische Ehe vollzogen werden kann. Am Ende entscheidest du. Ist dir Allah oder die Liebe wichtiger. Es ist dein Leben, du bist in Deutschland wo du entscheidest.

Ja, jede außereheliche Beziehung ist haram. Beende die Beziehung und brich den Kontakt ab. Gehe den halal Weg.

Einen Christen darfst du ja auch noch nicht mal heiraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  06.11.2023, 19:39
Einen Christen darfst du ja auch noch nicht mal heiraten.

Kommt drauf an, wo. Hier darf sie das.

Natürlich ist es Haram und von deinem Profil her zu beurteilen bist du eine Frau, und als Frau ist er Haram mit einem nicht muslimischen Mann zu heiraten. Und wenn es auch ein muslimischer Mann wäre ist es dennoch haram vor der Islamischen Hochzeit sich zu küssen oder sich sogar anzufassen. Es zählt sogar zu Zina auch wenn ihr nicht mit einander Intim wurdet.

Auch wenn er Muslim wäre

Es ist Haram ein Freund zu haben und es steht sogar im Quran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser