"Hannah Montana" Film oder Serien-Ende?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das Filmende, weil... 50%
das Serienende, weil... 50%

3 Antworten

Das Filmende, weil...

Ich habe mir im Zuge deiner interessanten Umfrage heute nochmal die Doppelfolge der finalen Hannah Montana Staffel angesehen. Das Ende des Films habe ich hingegen noch gut in Erinnerung, wobei ich ihn auch immer mal wieder gerne in meinen Blu-ray Player lege, weil er wohlige Kindheitserinnerungen bei mir weckt.

Mir gefällt jedenfalls auch das Filmende besser, da ich es als emotional tiefgründiger, aufrichtiger und bedeutender empfinde, während die Serie aufgrund ihres Sitcom Stils aus emotionaler Sicht eher an der Oberfläche bleibt und mir dramaturgisch zu konstruiert erscheint. Für die richtig emotionalen Momente ist im eher durchgehetzten Staffelfinale kaum Platz.

Der Sprung zum Kinofilm hat der Serie meiner Ansicht nach jedenfalls gut getan. Nach 3 Staffeln wäre der Kinofilm aus meiner Sicht auch ein schöner Abschluss gewesen, aber es ist natürlich auch verständlich, dass man die eher für sich stehende Serie noch dramaturgisch zu Ende erzählen wollte.

Außerdem war die 4. Staffel auch noch ein schöner Fanservice:

https://www.youtube.com/watch?v=enbXsWh6Uhg

Mit den besten Grüßen

SANY3000

das Serienende, weil...

Es für mich einfach einen guten Abschluss bildet. Allerdings schließt sich beides ja auch nicht wirklich aus. Beim Filmende präsentiert sie ja nur ihrem Dorf ihre Identität und nehmen wir mal an (unrealistisch aber egal), dass das niemand verrät und das Geheimnis im Dorf bleibt, ist das Serienende immer noch möglich, wo sie es ja der "ganzen Welt" erzählt. Natürlich ist die Enthüllung im Film emotionaler, weil es um ihre Heimat und Familie geht, dafür ist aber in der Serie der Abschied von Lilly mit "I'll always remember you" trauriger - meiner Meinung nach - und die Enthüllung ist eben dazu da, der Serie ein Ende zu geben. Demnach finde ich, dass beides zusammen passt

das Serienende, weil...

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Serie kam raus 1. Staffel 2006 - letzte Staffel 2011 der Film erschien 2009.

ich persönlich mag die Serie lieber auch das Ende.

DERstobbel
Fragesteller

Ja, aber in beiden geht es darum wann Miley nicht mehr Hannah sein kann/will.

Michel77171  22.01.2023, 17:21

Ich kenne die Serie nicht, ich verbinde mit Hannah Montana eigentlich nur 'The climb'. Ist dieses tolle Lied den auch in der Serie zu sehen und zu hören?🤔

SANY3000  22.01.2023, 17:50
@Michel77171

Aber der Song ist Teil des Hannah Montana Films, den sie darin als Miley singt.