Wie gut würde ein Doppelleben wie in Hannah Montana wirklich funktioniert?

7 Antworten

So ein Doppelleben könnte heutzutage in der Zeit von Social Media, etc. kaum funktionieren, da so Informationen an Medien durchsickern können. Damals in den 2000er Jahren wäre es vermutlich einfacher gewesen, aber im Bezug auf Dinge wie Patientenakte, Sozialversicherungsnummer, Ausweis/ Reisepass etc. wäre das mit dem Doppelleben sehr schwierig.

In Zeiten von SmartPhones und Internet nicht mehr! Und eine Perrücke allein reicht kaum!

Die Sänger von KISS sind sehr lange nur mit starkem MakeUp aufgetreten.

Atze Schröder hat Perrücke, getönte Brille und ich glaube ZahnProthesen...

Auch ein paar andere Comedians treten quasi Grundsätzlich als KunstFigur mit KünstlerNamen auf, aber 'erkennen' würde man sie sicher. Nur haben die nicht so extreme Fans wie TeenieSänger!

Lukassk  18.08.2023, 01:46

Man sieht ja zb an cro das sowas funktionieren kann

Nein man kann sich mit einer Perücke nicht unkenntlich machen bzw so verändern daß einen niemand erkennt auf Dauer nicht mal mit einer Maske. Menschen die einen kennen zb erkennen einen auch an der Stimme, die Art wie man geht auch am Verhalten. Auf Dauer würde auch keine Maske funktionieren und schon gar keine Perücke

Wenn es so einfach wäre müsste jemand der einen Bank überfällt ja nur die Haare färben oder eine Perücke aufziehen und keiner erkennt sie mehr oder wenn man irgendwo nicht reingelassen wird wenn man sich daneben benimmt. Ein türsteher war sogar mal sauer weil jemand den er abgewiesen hat sich eine Perücke und Brille aufgesetzt und und es wieder versucht hat. Der türsteher hat gesagt der glaubt wohl ich wäre sehr dumm.

Also ich habe die Serie gern geschaut. Fand die ganze Familie (cooler Dad, chaotischer Bruder und obendrauf Dolly Parton) sympathisch. Natürlich würde ich die auch mit Perücke erkennen, auch an der Stimme, den Händen usw. - aber das war gar nicht der Anspruch der Serie. Somit glaube ich nicht, dass dies in der Realität funktionen würde.

Das würde nicht funktionieren.