Hanefitische Rechtschule: Darf ein Muslim Polizist werden in DE?

4 Antworten

Grundsätzlich entstehen für einen Muslim durch den Polizeidienst in einem nicht-islamischen Staat gewisse Konflikte.

Da jeder Muslim die Scharia, das göttliche Recht, als das höchste Recht anzuerkennen hat - alles andere wäre shirk, die größte Sünde im Islam - kann er einem Polizeidienst in Deutschland nicht vollumfänglich gerecht werden, da dieser verlangt, dass er das Deutsche Recht an oberster Stelle positioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich und das Forum das fragen musst, dann solltest du (falls du das vorhast!) das für dieses Land nicht werden dürfen, da du deine Religiosität höher hängst als den Staat! Unabhängig davon, was die Religion dazu sagt.

Ansonsten darf jeder Polizist werden, wenn er den Eignungstest besteht.

Nein, islamisch gesehen sollte man als Muslim kein Polizist sein in einem unislamischem Land.

Davidtheanswer  05.09.2021, 17:32

Du dienst dem Staat, nicht einer Religion... Also darf man es wohl, man darf auch keine Religion haben und trotzdem Staatsbeamter werden

wiki01  05.09.2021, 17:57

Wieder ein Beweis dafür, wie weit der Welt entrückt der islamische Glaube ist.