Handyvertrag Rechnung an jemand anderen weiter leiten lassen?

3 Antworten

Nein, du kannst die Rechnungen nicht "weiterleiten". Du bist Vertragspartner des Mobilfunkanbieters und musst daher diese Rechnungen bezahlen. Da helfen auch keine Chatverläufe oder ähnliches.

Du kannst versuchen dir das Geld von dem Typen (oder von deinem Freund?) wiederzuholen. Viel Glück damit.

Selbstverständlich kannst Du im Innenverhältnis das Geld von dem Typen zurückfordern ..... ob etwas bei dem zu holen ist ???? Veranlasse einen Mahnbescheid.

Du jedenfalls musst die Rechnung des Vertragspartners bezahlen .... und zwar möglichst bevor Du einen Dich über Jahre hinaus verfolgenden Negativeintrag in der Schufa hast.

Was du mit irgendwelchen Verwandten oder Bekannten privat ausmachst ist nicht das Problem des Mobilfunanbieters.

Du bist der Vertragspartner und musst das Geld bezahlen.