Handyvertrag ohne Ec Karte abschließen?

2 Antworten

Wenn du den Vertrag online abschliest solte die Eingabe der IBAN genügen, das Konto muss allerdings ein Girokonto sein.

fragolina2306
Fragesteller

super danke bin ich nicht drauf gekommen das ich das online machen könnte :)

Ein Handyvertrag wird immer nur über Lastschrift von einem Girokonto abgerechnet / bezahlt. Dazu wird die Girokarte (EC Karte, Bankkarte) erwartet. Ohne Vorlage dieser Legitimierung muss eine Kontoprüfung durchgeführt werden, die mindestens eine Woche dauert.