Handyempfang (O²) drinnen verstärken?

2 Antworten

Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, ins Telekom Netz wechseln. Entweder du Congstar oder zu Fraenk. Das wären dann 12 €, bzw 10 € pro Monat. Bei Fraenk kann man allerdings nur per PayPal bezahlen.

Das O2 Netz hat leider immer noch Lücken.

Preislich natürlich mit maximal 5 € pro Monat für eine Flat fast unschlagbar.

Wenn sie nur telefonieren will (und SMS) und das Internet kaum nutzt kann sie ihr Handy auf 2G runterschalten. Damit hat sie in der Regel schon einen wesentlich besseren Empfang als mit 3G oder 4G. Bei 3G bzw. 4G ist die Verbindung zwar schneller aber dafür auch störanfälliger bzgl. Wände und Entfernung zur Antenne des Betreibers.

Wenn sie eine gute Stelle in ihrer Wohnung finden kann (Fenster, etc.) kann sie ihr Handy auch dort ablegen und mit einem Bluetooth Headset telefonieren. Gegebenenfalls reicht auch schon ein kabelgebundenes Headset wenn sie einen Telefoniersessel neben das Handy am Fenster legt.

Man könnte auch überlegen, ob sie sich in das WLAN deiner Mutter einloggt, um zu telefonieren