Handy zurück schicken?

3 Antworten

Wenn du das Handy bei Amazon zurückgeben möchtest, hast du folgende Möglichkeiten:

Du kannst das Handy innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben, sofern die Rückgabebedingungen erfüllt sind12. Dazu musst du dich in Meine Bestellungen einloggen und den Artikel auswählen, den du zurückgeben möchtest. Dann musst du einen Rückgabegrund angeben und eine Rückgabeoption wählen. Du kannst entweder eine Rückerstattung oder einen Ersatz beantragen. Du erhältst dann ein Rücksendeetikett und eine Rücksende-Genehmigung, die du ausdrucken musst. Verpacke das Handy sorgfältig und lege den Teil mit dem Barcode in das Paket. Befestige das Adressetikett außen am Paket und schicke es an Amazon zurück1.

Wenn du das Handy bei einem Amazon Marketplace-Verkäufer gekauft hast, musst du zuerst einen Rücksendeantrag einreichen. Der Verkäufer prüft dann den Antrag und entscheidet, ob er dir eine Rückerstattung oder einen Ersatz anbietet. Wenn du innerhalb von zwei Werktagen keine Antwort vom Verkäufer erhältst, kannst du einen A-bis-z-Garantieantrag stellen1.

Wenn du das Handy nicht mehr in der Originalverpackung hast oder es zusätzliche Schäden oder Gebrauchsspuren aufweist, kann es sein, dass du die Rücksendung nicht kostenfrei durchführen kannst. In diesem Fall wird dir für die Rücksendung ein Pauschalbetrag von 3,50 EUR von deiner Erstattung abgezogen2.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an den Amazon-Kundenservice wenden.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xReay
Fragesteller

Danke

Verlange ein neues! Schicke das zurück erkläre es die Amazon Mitarbeiter, weil es ist ja dein Geld und da möchte man ja ein Schaden freies Handy einfach umtausch

Ich hätte Preisreduktion verlangt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung