Display wird blass bei mehr Licht warum?

2 Antworten

Mit Chrome hat das nichts zu tun, das ist die automatische Display Einstellungen unter Android. Ich persönlich finde die ganz praktisch. Du kannst dir aber deaktivieren und das Display so einstellen wie du es gerne hättest. Ohne Automatik bleibt es dann auch so.

Holzkopf003
Fragesteller

In den Einstellungen hab ich alles durchforstet inklusive der Entwickleroptionen. Ich finde leider nichts dazu. Aber danke

HarryXXX  16.07.2021, 13:30
@Holzkopf003

Bei mir ist das in den Einstellungen unter Anzeige / adaptive Helligkeit bzw anpassungsfähige Anzeige.

Holzkopf003
Fragesteller

In meinen Einstellungen finde ich sie unter dem Namen nicht aber wenn man sie googlet, dann könnte das passen.

Holzkopf003
Fragesteller

Meist du Automatische Helligkeit? Die hab ich immer aus, weil sie mich meist nur nervt.

LG

Holzkopf003
Fragesteller

Ich kann heute Android 11 Updaten. Vielleicht ist es dann weg.

Ich kenne das nur von Android als fature, das man Texte besser lesen kann auch wenn die Sonne direkt auf das Display scheint.

Hat soweit ich das weiß nichts mit Chrome zu tun. Ändert sich der Kontrast auch in anderen Anwendungen?

Holzkopf003
Fragesteller

Eigentlich nur im Startbildschirm und im Browser

Holzkopf003
Fragesteller

Kennst du denn den Namen von dem Feature?

Holzkopf003
Fragesteller

Sowohl die automatische Helligkeit als auch der lese Modus oder der Sonnenlicht Modus haben nichts damit zu tun. Hab ich getestet.

LG