Handy zeigt trotz neuer sim nur notrufe an?

7 Antworten

Hast das Handy möglicherweise einen Simlock,und hast Du mal überprüft ob das 02 Netz vom Handy eingestellt ist

Öffnen Sie die Netzeinstellungen auf Ihrem Smartphone. In der Regel können Sie den Netzmodus WCDMA/GSM verwenden.Suchen Sie unter dem Punkt "Netzbetreiber" manuell nach dem Mobilfunknetz O2  Ihres Providers und verbinden Sie sich mit diesem.

Wenn das alles nichts bringt dann bleibt Dir nur ein Reset des Handys,vorher aber die Daten sichern.

Wenn "Fonic+" auf dem Display steht, nutzt du das erlaubte E-Plus Netz. Wenn nur Notrufe angezeigt wird, hast du keine Verbindung ins Heimatnetz, nur andere (sonst verbotene) Netze stehenfür den Notruf zur Verfügung. Entweder gibt es eine Netzstörung / Funkloch oder deine Simkarte ist nicht mehr aktiv (Prepaidkarten können bei fehlender Guthabenaufladung abgeschaltet werden).  Oder wurde deine Ersatzkarte noch gar nicht freigeschaltet?

Ich würde sagen das dein Handy keine SIM Karten mehr erkennen kann das da was kaputt ist geh mal zu jemanden hin der sich mit Handys gut aus kennt das Problem hatte ich auch schon mal gehabt.

Japangirl36
Fragesteller

Was genau hat derjenige dann gemacht?

Hast Du vllt. in den Einstellungen Mal versehentlich die Mobilfunkdaten deaktiviert? Ist mir auch mal versehentlich passiert und ich hatte dann dasselbe Problem.

Japangirl36
Fragesteller

Mobilfunkdaten sind eingeschalten.

Secretstory2015  26.07.2017, 19:05

Datenverbindung ist auch eingeschaltet? Flugmodus ist aus?

Galax2000  26.07.2017, 19:27

mobieles internet muss nicht zwingend an sein

Secretstory2015  26.07.2017, 21:45
@Galax2000

Kommt aufs Handy an ... Bei meinem schwindet der Empfang, wenn mobiles Internet aus ist.