Handy vom partner durchsuchen wenn Verdacht auf untreue besteht?

12 Antworten

Ich rate dir tu es nicht. Das Handy des Partners zu durchsuchen ist doch auch nicht grad besser als untreue dir gegenüber. Wenn es soweit ist, ist die Beziehung ohnehin meist vorbei.

Natürlich kannst du anders entscheiden. Sag aber nicht ich hätte dich nicht gewarnt.

Manchmal hilft es vernünftig zu reden.

MisterMiyagi187
Fragesteller

Hi.. ich hab eine Befürchtung das Sie fremdgeht, sie hat ein Verhalten das sie sonst so nicht an den Tag legt. Ich muss Gewissheit haben sonst drehe ich noch langsam durch. Das schlimmste wird aber für mich sein das dass mit meinen 3 Kindern nachher Probleme gibt und ich die nicht mehr sehen kann..

Sindy00  05.12.2023, 08:35
@MisterMiyagi187

Dein Problem. Selbst wenn sie nicht fremdgeht und du nachher Gewissheit hast, hast du einen Vertrauensbruch begangen, der nie wieder gut zu machen ist. Überleg dir gut, ob du der Böse in der Geschichte sein willst.

nein, rede offen und ehrlich darüber mit dem Partner, Handy durchsuchen kann ein Drang sein und natürlich ist man kurios, aber es kann zu Missverständnissen kommen, also lieber darüber EHRLICH kommunizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMiyagi187
Fragesteller

Es bringt leider nichts.. ich merke das sie lügt und mir gegenüber irgendwie etwas verheimlicht.. ich würde gerne Gewissheit haben. Es macht mich langsam wahnsinnig. Mir macht der Gedanke auch verrückt wenn ich dran denke das ich meine 3 Kinder verlieren werde und ich die kaum zu Gesicht bekomme

Ja, ist doch nice. Du hast den Verdacht auf Untreue und er hat dann die Gewissheit von grenzüberschreitendem Verhalten und Respektlosigkeit gegenüber seiner Privatsphäre. Wisst ihr beide, woran ihr seid.

Hallo,

nein das Handy ist Privatsache. Wenn dann sollte man das ganz offen ansprechen und fragen ob da etwas anderes läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

ich war vorhin drin, weil ich was gesucht hatte

ist np in normalen partnerschaften

Osterkarnigel  04.12.2023, 15:31

Es ist was anderes ob due an das Handy gehst weil das einfach normal ist und dsa Partner das auch weiß oder ob du an das Handy gehst in der Gewissheit das dein Partner das nicht möchte

EdgarWibeau  04.12.2023, 15:32
@Osterkarnigel

Dann ist es nicht mein Partner.

Easy, oder? Ich geh da dran und wenn der Partner das nicht will, muss er Schluss machen.

Osterkarnigel  04.12.2023, 15:35
@EdgarWibeau

Mich stört das auch nicht aber jeder hat andere Grenzen und zu einer Partnerschaft gehört es auch gemeinsame Grenzen zu respektieren selbst wenn Sie nicht unbedingt den eigenen entsprechen. Muss ja nicht das Handy sein.

Was wenn ich einfach an dein Bankkonto gehe, auf einer Betreibsveranstaltung dein Chef mit Themen ansprech über die du dich aufgeregt hast. Mit Freunden öffentlich das Sexleben Dissktiere, dein neues Auto fahre oder ähnliche Dinge.

Jeder hat seine Grenzen und in einer Partnerschaft sollte man die auch respektieren im besonderen wenn man der Teil ist der damit weniger Probleme hat.

EdgarWibeau  04.12.2023, 15:38
@Osterkarnigel

Bankkonto und Auto ist ok, das andere ist dem Partner aktiv zu schaden.

Das sind natürlich Grenzen.

Osterkarnigel  04.12.2023, 15:39
@EdgarWibeau

Siehst du, du sagst "natürlich" weil es für die selbstverständlich ist. So ist es aber eben für andere "natürlich" das es andere Grenzen gibt.

EdgarWibeau  04.12.2023, 15:40
@Osterkarnigel

Nein.

Es gibt keine Geheimnisse.

Schaden ist immer die Grenze.

Aber wenn ich deine Geheimnisse kenne, schade ich dir nicht.

Sindy00  04.12.2023, 16:36
@EdgarWibeau

Kann das nicht jeder in seiner Partnerschaft selber entscheiden? Mein Handy ist meine Privatsache und ja ich will auch meine Geheimnisse haben. Das gestehe ich meinem Mann auch zu. Der kann sein Handy vor mich hinlegen und wegfahren. Ich will es nicht anrühren und tu das auch nicht.