Kennt ihr das Gefühl nicht die große Liebe des Partners zu sein?

Mugua  01.07.2023, 16:49

Ist es denn wirklich seine große, oder nur seine erste? Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

loveyourself799
Fragesteller

Seine große, sie taucht immer wieder in seine Gedanken auf

1 Antwort

Nein und ich mache mir um so etwas recht wenig Gedanken. Ein Mensch kann mehrmals sehr stark lieben. Es ist wohl mehr der Eindruck, den ein Mensch hinterlässt und ihn dann zur großen Liebe machen kann. Auch ungeklärte und nicht verarbeitete Trennungen, sowie ein vorzeitiges aus dem Leben scheiden des Partners, können einen Menschen zur großen Liebe werden lassen. Im fortgeschritten Alter, wenn man alles mal "zurückspult", dann spürt man, wer tatsächlich die große Liebe war. Wenn man jung ist und das Leben noch vor sich hat, kann man das noch nicht bewerten, denn das Leben hält noch viel bereit für einen.

Ich glaube, bei ihm fand noch kein richtiger Abschluss statt und so kann er sie nicht vergessen. Wenn ich manche deiner vergangenen Fragen sehe, ist bei dir von den Gefühlen her, wohl auch nicht mehr viel los. Vielleicht solltet ihr euch freigeben. So hätte jeder die Chance, eine neue und erfüllte Liebe zu finden.