Handybestellung unvollständig angekommen, nun zurückschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beweisen, dass der Paketerhalt unvollständig ist. Das kannst du nicht, weil sonst der Paketbote zu lange warten müsste. Du kannst nur auf Kulanz hoffen. Und: die Rücksendung sollte versichert werden, da auch Pakete bei der Auslieferung "verschwinden" können.

Renaultlaguna2
Fragesteller

Ich habe dem Händler über eine E-Mail alle Details und Bilder geschickt, ist das ausreichend? Die Rücksendung habe ich auch Versichern lassen. Jetzt dürfte ich doch mein Geld zurück fordern oder? Oder habe ich irgendwas vergessen?

Vielen Dank für ihre Antwort :)

Curasanus  21.05.2020, 16:39
@Renaultlaguna2

Du solltest, wenn der Verkäufer keine Rückzahlung leisten will, ihm eine schriftliche Aufforderung schicken und mit Klage drohen. Diesen Brief dann per "Einschreiben mit Rückschein" versenden.

Hast Du gemeldet, dass die Verpackung so angedätscht war?
Okay, auch wenn nicht- ich würde das reklamieren. Zügig.

Renaultlaguna2
Fragesteller

Ja ich hab schon eine E-Mail mit allen Details geschickt und es auch zur Post gebracht und zurückgeschickt. Bin gespannt was die darauf antworten. Eigentlich darf ich mein Geld zurückfordern und alles wieder kriegen oder?

Renaultlaguna2
Fragesteller

Oder ist es ein Problem das ich das Handy schon kurz benutzt habe?