HAndy mit leichter Macke zurückgeben?

5 Antworten

Hast du das Handy im Laden gekauft? Wenn ja, hast Du kein Widerrufsrecht. Wenn das Handy einen defekt hat, dann wirst Du in dem entsprechenden Laden nur ein neues Gerät bekommen.

Wenn die kulant sind, bekommst Du ggfs. auch dein Geld zurück. Darauf hast Du aber keinen Anspruch-

Tyler1406
Fragesteller

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die wirklich kleine Macke, meine Schuld ist, aber die Sache ist, dass auch gar nicht wirklich auffällt..also sind Sie der Meinung, dass es nicht zurück genommen wird? Oder könnte ich eventuell an der Kasse erklären, dass ich es online bei MediaMarkt günstiger gefunden habe? Muss ja auch kein anderes Handy sein

ChristianLE  28.05.2020, 13:23
@Tyler1406

Wenn Du das Handy beschädigt hast, nehmen die das sowieso nicht zurück.

Oder könnte ich eventuell an der Kasse erklären, dass ich es online bei MediaMarkt günstiger gefunden habe?

Der Versuch kostet nichts, allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass die Artikel online günstiger sind.

im Laden zahlst Du auch Service und Co.

Tyler1406
Fragesteller
@ChristianLE

Habe ich mir schon gedacht.

Tatsächlich reduzieren sie es dann auch im Laden, wenn man vorher zeigt, dass es Online günstiger ist. Muss ja jeder selber wissen, wie viel er zahlen muss.

Aber danke für ihre Zeit und Antwort, einen schönen Tag noch. :)

Gestern Handy gekauft, und schon beschädigt?

Natürlich nehmen die das mit Beschädigung NICHT zurück!

Tyler1406
Fragesteller

Eigentlich geht es mir ja nicht darum ein nicht beschädigte Handy zu bekommen, sondern, dass ich das Handy im Onlineshop für 50€ günstiger gefunden habe.

Aluhutglueht  28.05.2020, 13:20
@Tyler1406

Ja das habe ich schon verstanden. Ändert nichts daran, dass ein Shop ein beschädigtes Handy nicht zurück nimmt. Und wenn sie es zurück nehmen, dann aber nicht mit voller Erstattung.

Zusammenfassend: Du hast etwas gekauft, es dann selbst "kaputt" gemacht (einen Schaden herbeigeführt), möchtest jetzt so tun, als wäre das schon von Anfang an so gewesen und das als Begründung für eine Rückgabe vorschieben, obwohl

  1. Du bei einem Kauf im Laden überhaupt kein Widerrufsrecht hast (höchsten aus Kulanz)?
  2. es nur darum geht, dass Du es jetzt billiger haben könntest?
  3. Du überhaupt nicht nachweisen kannst, dass die Macke schon beim Kauf vorhanden war?
  4. Selbst wenn der Laden das auf Kulanz macht, Du lediglich ein neues Ersatzgerät bekommst, aber kein Geld zurück?

Überlege mal selbst...

Tyler1406
Fragesteller

Hallo, mich persönlich stört ja die Macke nicht, ich hab mich ziemlich ungenau formuliert, aber eigentlich wollte ich gerne wissen, ob das möglich ist, das Artikel für den Preis wie im Onlineshop zu bekommen. Ich meine, es ist ja oftmals so, dass man vor Ort zeigt, dass es online günstiger ist, es auch im Shop günstiger bekommt, also für den Onlinepreis. Wollte eigentlich wissen, ob man da vielleicht noch was machen könnte.

ohwehohach  28.05.2020, 13:20
@Tyler1406

Schön blöd wären die 😁 Du kannst versuchen, es zurückzugeben, aber bei Handys wird das üblicherweise nicht einmal aus Kulanz gemacht. Und wenn Du mit der Argumentation "Heute ist es im Online-Shop aber 50€ günstiger" zu mir kämst, wäre meine Antwort "Tja...".

Naja, du kannst halt nicht beweisen, dass es dir nicht einfach runter gefallen ist.

Beweislastumkehr gilt soweit ich weiß nicht mehr.

Und dass ein OVP Handy eine Macke haben soll glaub ich nicht.

Sag doch du möchtest das umtauschen weil eben die Macke drin ist ^^
Aber kommt aufs Kaufdatum an, normalerweise gibs ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung

Achso, das Geld bekommst du ggf nicht wieder - nur das Handy wird erstattet

Tyler1406
Fragesteller

Also, die Macke ist aber meine Schuld, :D ich hab es gestern gekauft

Dexy97  28.05.2020, 14:30
@Tyler1406

Ja.. am Ende wissen die das ja nicht ^^
Hatte auch mal ein Handy bestellt, nh Tag nachdem ich das hatte hat mich jemand getreten, und nh Stunde später hatte ich gesehen dass der damit mein Handy komplett zerstört hatte..

da ich aber ihn nicht kannte, hab ich einfach gesagt es ist so angekommen und habe zum Glück nh neues bekommen ^^

Ps: ist früher beim Sport passiert, also nichts wofür man jemanden anzeigt ^^