Handy über Nacht ausschalten oder anlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht praktisch keinen Unterschied beziehungsweise schadet es dem Handy nicht, wenn du es anlässt. Ich besitze seit langem ein iPhone XS und lasse es immer über die Nacht an.

Das einzige was viele Leute machen und relativ für das Akku schaden kann ist, wenn du es über die Nacht laden lässt. Das Akku darf nicht unter 30% und auch nicht über 80% sein. Klar wenn es mal 85% ist, schadet das jetzt auch nicht aber wäre schon gut wenn es in dem Bereich ist :)

Super, danke. Über Nacht lade ich es nie und unter 40% fällt es so gut wie nie. Dass ich es tagsüber mal über 80% lade kommt öfters vor...

Ich würde dir empfehlen, es an zu lassen. Wenn du in den Flugmodus gehst stören auch nicht die Handy Strahlen. Der Akku Verbrauch ist dann auch sehr gering (Akku Verschleiß).

Ich würde es aber auf stummschalten, damit du keine Benachrichtigungen bekommst. Aber vielleicht so einschalten, dass du wichtige Anrufe mitbekommen würdest

Dafür gibt es den Nachtmodus, den benutze ich bei meinem Handy. Flugmodus anmachen, dann Nachtmodus anmachen. Bzw. man kann es auch so einstellen, dass der Nachtmodus jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit angeht, bei mir ist das 21:00 Uhr. Im Nachtmodus bekommt man keine Mitteilungen und kann ungestört schlafen, bis der Wecker klingelt. Der Nachtmodus geht dann auch automatisch wieder aus, zu der Uhrzeit, die man eingestellt hat. Und man kann sogar einstellen, dass es bei Anrufen von bestimmten Telefonnummern trotzdem klingelt.

Ich hab mein Handy seit 1 Jahr und habe es noch nie ausgeschaltet