Klingelt mein Wecker wenn ich mein Handy ausschalte?

6 Antworten

Nein klingelt nicht beim kompletten Ausschalten.

Wegen der Hitze --> besser Iphone kaufen, Samsung brannte schon in der Vergangenheit öfters.

Kannst es ja testen. Mach ein Wecker das in 5 Minuten klingelt. Schalte vorher dein Handy komplett aus und warte 6 Minuten. Danach kannst du nachschauen, ob es klingelt oder nicht :D

Ich mache bei sowas immer meinen Flugmodus an dann wird’s nicht weiß... bei nicht Smartphones ging’s das früher Handy aus und schon klingelt der Wecker, bei Smartphones wird das eher schwieriger... aber wie oben erwähnt einfach austesten ;)

Wenn es ausgeschaltet ist,dann ist es nicht mehr im Stande gewisse Apps auszuführen,weil es nämlich außer Betrieb ist.Außer das Betriebssystem fährt sich mit magischen Kräften von alleine hoch.Denk mal nach.

Nein, geht ja gar nicht. Schalt mal bei dir das Licht aus, da kannst du lange warte bis sich der Schalter von selbst auf magische Weise umlegt. Genau so ist es beim Handy: es kann sich zwar selbst ausschalten, aber nicht mehr anschalten, weil es ja aus ist und deshalb keinen Impuls zum anschalten geben kann.

Kelrycorfg  24.04.2020, 03:59

Ich hatte ein Handy, das hat sich selbst reaktiviert obwohl es ausgeschalten war, sobald ein Alarm eingestellt war und die zeit erreicht wurde - es hat nur geläutet, man hat de nAlarm weggedrückt und das Handy hat sich wiedr komplett abgeschalten. Das Feature gibt es also durchaus.

Kelrycorfg  25.04.2020, 00:11
@oliver3501

Nope. Handys konnten das früher. Da war ein Mikrochip drin der trotz heruntergefahrener Firmware weiterhin die Uhrzeit überwacht hat und das Handy starten konnte. Klar, geringfügig brauchte der Strom, aber schon damalige Akkus konnten das wochenlang durchhalten.

Wie notdlyset schon erwähnt hat, das ist eine Funktion die moderne Smartphones selten, wenn überhaupt können. Dabei wäre das bestimmt wieder einbaubar. War gut, dass es irrelevant war, ob das Handy aus oder an war. Wenn ein Alarm eingestellt war, und noch ausreichend Strom für einen Alarm im Akku war, ging der defintiv los.

oliver3501  25.04.2020, 00:13
@Kelrycorfg

Ja, das mit dem Chip kenne ich, aber dann ist ja das Handy auch nie wirklich aus

Kelrycorfg  25.04.2020, 00:24
@oliver3501

Das ist eien Definitionssache. Dann würde dein PC auch nie aus sein solange du WakeOnLAN im BIOS aktiviert hast. Das weckt deinen PC auch auf wenn eine Startanfrage über die Netzwerkkarte kommt. Trotzdem ist das Betriebssystem heruntergefahren und der Hauptprozessor arbeitet nicht mehr.

Und sowas in der Art war das halt. Der Stromverbrauch für das Feature war selbst bei den alten Handys so vernachlässigbar, dass ich nie das Problem hatte, dass deswegen der Akku leer wurde.