Handy wird komplett heiß?

5 Antworten

Du hast wahrscheinlich wie so viele dein Handy über Nacht aufgeladen.

Meist hängt ein warmes bzw. heisses Handy mit dem Akku zusammen. Es kann sein, dass da etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist. Also gut aufpassen, denn überhitzte Akkus können gefährlich sein.

Nathalie9898
Fragesteller

Richtig, ich habe es geladen.
Also hat mein Handy einen Schaden?

LeroyJenkins87  08.03.2017, 08:06
@Nathalie9898

So wie du es beschreibst deutet es auf einen Defekt im Akku hin.

Da du ein Iphone hast kann man meines Wissens den Akku nicht so leicht tauschen. Würde aber vielleicht trotzdem Mal das Handy zur Reparatur bringen.

Ein überhitzter Akku kann einen Brand auslösen oder sogar explodieren.

Nathalie9898
Fragesteller

Hm.. das wäre echt blöd.

Ich beobachte mal ob es ein Einzelfall war, wenn es nochmal vorkommt benutze ich es lieber erstmal nicht mehr.

rztpll  08.03.2017, 08:20
@Nathalie9898

Nicht abwarten, sondern gleich zur Reparatur. Der heiße Akku ist ein ernst zu nehmendes Warnzeichen, das man nicht ignorieren sollte.

Nathalie9898
Fragesteller

Na gut, ich informiere mich mal was das kosten soll.

Bei mir war das ähnlich. Ich habe mir Gottseidank den Akku angesehen...der war richtig aufgequollen. Musste ihn tauschen.

Nathalie9898
Fragesteller

Ich habe ein iPhone wo ich leider nicht an den Akku ran komme ..

Bieni79  08.03.2017, 08:32

Erkundige dich wo man das machen lassen kann. Oder rufe bei Apple an wie du vorgehen kannst. Es kann ja auch was anderes sein. Ist es allerdings der Akku kann es echt gefährlich werden. lg

Nathalie9898
Fragesteller

Mache ich, werde heute mal bei einer Reparatur anrufen und nach fragen.
Ja das habe ich auch schon gehört, das lässt mich gerade auch nicht ganz unbesorgt

Bieni79  08.03.2017, 08:40

Wie oben schon geschrieben wurde...lege es erst mal weg...ich habe meine in eine Aludose gepackt damit erst mal nichts passieren kann. evtl musst du es einschicken. sie werden dir aber genau sagen was du machen musst. Denke das du es dann einschicken musst.

Nathalie9898
Fragesteller

Ich werde es erst weglegen können wenn ich aus der Schule bin, außerdem wollte ich zuhause meine Daten noch sichern.. Ok, ich informiere mich dann mal.

Bieni79  08.03.2017, 08:56

dann mache es jetzt schnell aus 😊😊😊

Nathalie9898
Fragesteller

Aber ich überlebe die Schule ohne mein Handy nicht 😅
Nein Spaß.. mach ich!

Such den nächsten Apple oder GRAVIS Store auf.

Versuch doch mal es in kaltem Wasser zu kühlen

Nathalie9898
Fragesteller

Ein Handy was nicht wasserdicht ist?

Ist das Handy sehr heiß, liegt das an einem defekten Akku. Lagere dein Handy in einem feuerfesten Behälter, denn der Akku kann ohne Vorankündigung hoch gehen, also explodieren.

Nathalie9898
Fragesteller

Ohman.. trotzdem vielen Dank. Schaue es mir später mal an.

rztpll  08.03.2017, 08:22
@Nathalie9898

Lagere dein Handy einfach so, dass es keinen Brand auslösen und niemanden verletzen kann, wenn es plötzlich hoch gehen sollte. dann schnellstens ab zur Reparatur oder Entsorgung damit.

Das Video ist recht informativ, es zeigt warum Akkus explodieren und es werden auch Fälle gezeigt, in denen Menschen durch expoldierende Handyakkus schwer verletzt wurden.

Nathalie9898
Fragesteller

Mache ich, sobald ich aus der Schule raus bin und meine Daten gesichert habe..
Danke für die Infos!