Handy tauschen per Post?

7 Antworten

Vergiss' es! In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ist das ein Trick, Dich abzuzocken.

Dein Handy ist dann weg, Du bekommst nichts oder nur etwas minderwertiges und der Partner bleibt komplett anonym. D.h., Anzeige bringt Dir Dein Handy am Ende auch nicht wieder.

Wie ich aus Deiner Frage und den Kommentaren herausgelesen habe, willst Du das Geschäft unbedingt machen. Auch Nachnahme ist keine sichere Sache. Woher willst Du denn wissen, ob der andere tatsächlich auch abschickt?

Du schickst morgen ein Paket per Nachnahme. Wie hoch soll denn der Nachnahmebetag sein? 5 Euro oder 50 oder 100 oder wie? Wenn Ihr den Betrag niedrig ansetzt, dann freut sich der andere, dass er sehr günstig ein Handy bekommen hat. Ob und was Du erhalten wirst, ist eine andere Sache.

Du möchtest betrogen werden, wenn Du Dich auf solche Geschäfte einlässt.

Und warum beachtest du nicht die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen:

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

emilioio
Fragesteller

ja danke

gibt es auch noch eine zusätzliche Möglichkeit die Handys " per "Nachnahme" zu tauschen?

Kurz und knapp: Nein , gibt es nicht für DHL-Privatkunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ich würde mich NIE auf sowas einlassen! Wie einige schon schrieben, wenn du Pech hast, wirst du betrogen. Verkaufe lieber das Gerät und hole dir für das Geld das Handy oder was auch immer du willst. Mir wollte auch letztens einer ein Iphone6 Original eingeschweißt andrehen, aber gut das ich da immer sehr vorsichtig bin. Nicht weil ich kein neues IPhone wollte, sondern weil er es mich nicht testen lassen wollte.