Handy schaltet sich bei 97% Akku aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird wohl der Akku hin sein.

Diese Prozentangabe wird vom Smartphone anhand der Spannung 'errechnet'.

Wenn die Akkuspannung - aufgrund eines Defektes - deutlich einbricht, dann schaltet sich das Handy eben aus.

Lade den Akku auf 100%. Dann lasse das Smartphone liegen (oder benutze es) bis es sich selbst ausschaltet. Dann wieder auf 100% laden. Diesen Versuch 2 oder 3 mal wiederholen.

Ändert sich nichts, dann ist ein neuer Akku fällig !

Nimm von deiner garantie gebrauch wenn es ein neues Gerät war

der AKKU ist defekt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Ich hätte als erstes gesagt tausche den Akku aus, aber wenn das mit dem wlan auch so ist?🤔
Ich würde trdm mal probieren :)