Samsung Galaxy S2 geht trotz fast vollem Akku aufeinmal aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine defekte Zelle in deinem Akku. So ein Akku besteht aus mehreren Zellen und wenn der Ladestand die eine defekte Zelle erreicht wird das Hand unterversorgt und schaltet sich ab. Das haben mehrere Samsungs mal ganz gerne, aber der Akku lässt sich ja zum Glück einfach wechseln. Und hole dir nur einen Original Akku von Samsung! Unter den billig Teilen können Plagiate sein und die können sogar explodieren - damit ist echt nicht zu spaßen!

Ich denke das dies am Akku liegt sonst würde es keine falschen Werte bekommen, kann natürlich auch ein Softwarefehler sein glaube ich aber weniger.Hol dir nen neuen Akku dann siehst du es ja die kosten ja so gut wie nix.

Bei mir war etwas ähnliches, aber manchmal ging es wieder von alleine an und hatte wieder 60% Akku oder so. Das war jedes mal unterschiedlich. Aber seit einigen Tagen ist es mindestens 10 mal täglich ausgegangen, manchmal von selber wieder an, manchmal musste ich es machen und manchmal war dann plötzlich der Akkku leer weshalb es nicht mehr anging. Seit gestern Abend geht es eigentlich gar nicht mehr an, wenn ich es lade reagiert es kurz, zeigt das laden an und geht wieder aus. Das wiederholt sich dann ewig. Ich habe es nochmal anbekommen das hat dann aber auch nur die Nacht über gehalten und 1 Stunde etwa in der ich es benutzt habe. Jetzt geht gar nichts mehr außer ich stecke es an Ladekabel aber auch nur kurze anzeige.

entweder ist die hardware in deinem handy deffekt. oder dein akku ist kaputt bzw ( wakkelkontakt oder die kontakte der metalle sind beschädigt :) geh doch einfach mal zum hersteller bzw zu deinem anbieter und frage dort nach wo du es gekauft hast

Habe das gleiche Problem wie du, allerdings geht mein Handy erst aus, wenn ich nur noch so 40-5 % habe. Und das völlig unabhängig von der Belastung.

Ich denke es liegt an der Software, da es bei meinen anderen Akku auch passierr.

Habe mir gerade die Version 4.1.1 Jelly Bean aus Spanien draufgezogen. Ma gucken ob jetzt auch einfach ausgeht.

Hmm... müsste es nicht sofern es an der software liegt auch ausgehen wenn ich es am Ladegerät habe? Wenn ich nämlich das Handy nutze während es am Ladegerät hängt habe ich kein Problem und es schaltet sich auch nicht automatisch ab.

0
@mediserv

Das ist ja das komische. Am ladekabel ging es nie aus. Ohne aber schon, egal mit welchen Akku.

Aber mein Handy ging jetzt seit dieser aktualisierung nicht einmal aus.

0

Das ist normal, bei den Samsung sowie auch bei den Appel Geräten stürzt der Handy öffters ohne Grund ab bzw. es geht aus... da kann man eigentlich nichts gegen machen, das ist halt so und die Händler wissen dies auch.

-LalaLopsy-

Ja naja, es wäre ja nicht schlimm wenn es nur abstürzen würde. Das Problem ist eher das es eben so bald ich es wieder anschalte der Akku 0% anzeigt und ich es dann wenn ich nicht gerade die Möglichkeit habe es zu laden total nutzlos ist :P

0

bei mir geht das telefon alle paar sekunden aus obwohl es am kabel hängt

ich denke nicht das es am akku liegt bei mir geht das telefon immer wenn ich die micro-sd entferne für circa 30-40 minuten

Hi also hol doch den Akku raus Steck dein Handy an die Steckdose wenn da es nicht ausgeht Kauf dir einen neuen Akku oder ein iPhone. iPhone ist besser :)

Das komplette Kommentar ist überflüssig, gerade das mit den iPhone.

0

Was möchtest Du wissen?