handy geht aus trotz vollem akku?

4 Antworten

Kann viele Gründe haben, wenn es sich ausschaltet und nicht von selbst neu startet, dann tippe ich eher auf ein Hardwareproblem. Möglich wäre, dass der Akku nicht immer genug Strom liefert, weil evtl. eine Zelle defekt ist, dann schaltet sich das Handy manchmal aus. Aber auch andere Probleme mit Hardware oder evtl. auch Software sind möglich. Falls noch Garantie drauf ist, dann rate ich das Handy erstmal zu reklamieren beim Händler.

Akku könnte zu schwach sein, Handy allg. Defekt sein. Apps die zu viel Strom ziehen. Kann alles mögliche sein. Gibt keine korrekte Antwort auf solche Fragen.

Würde den Akku tauschen lassen. Hat bei meinem Huawei P9 Lite geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist das nicht, machen würde ich aber nichts.

Es sei denn, es ist noch Garantie drauf.