Ist der Akku des Samsung Galaxy S22 schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das S22 hat nur eine Akkukapazität von 3.700 mAh, da ist die Laufzeit natürlich nicht so groß bei Nutzung. Das ist aber ein bekanntes Manko des S22. Ganz allgemein sind Akkus von Samsung nicht die besten, zudem sind die verbauten Exynos Prozessoren der S22 Reihe sehr energielastig. Kurzum, die kürzere Akkulaufzeit hängt mit mehreren Punkten zusammen.

Ich habe seit 14 Tagen das S22 Ultra. Bis jetzt nichts Negatives, außer ein paar Kleinigkeiten, das Display betreffend. Kann ich hoffentlich auch noch lösen.

Habe aber im Netz gelesen, der Akku soll nicht die Welt sein. Bin mal gespannt.

Sirene764
Fragesteller

Das S22 Ultra ist das beste, aber auch leider sehr teuer !😑

Lexa1  17.12.2022, 18:13
@Sirene764

Stimmt, habe es am Black Friday bekommen, 30 % preiswerter. Ich wollte es schon länger, aber zu teuer. Jetzt ging es. Habe viel Wert auf den S-Pen gelegt. Hatte ich bei meinen Notes auch alle.