S22Ultra Akkulaufzeit normal?

1 Antwort

Generell sind Samsungakkus nicht die allerbesten, beim S22 Ultra kommt noch hinzu, das der samsungeigene Exynos Prozessor viel Akkuleistung braucht, was die Laufzeit weiter verkürzt. Für ein gebrauchtes S22 Ultra finde ich die Werte aber noch relativ gut.

twoprz
Fragesteller

Ok, also denkst du es ist normal?

Weil der Zustand war wie neu beschrieben und ich habe noch 1 Woche um es zurückzugeben.

muckel3302  23.09.2023, 12:10
@twoprz

Der Begriff " Zustand wie neu" sagt nichts über die Akkuqualität aus, es kommt darauf an, wie alt das Handy ist und wie intensiv es genutzt wurde bis zum Verkauf. Wenn es z.B. ein Jahr alt ist und vom Vorbesitzer viel genutzt wurde, dann halte ich es noch für normal. Ist es weniger alt und wurde weniger genutzt, dann ist es eher nicht normal und man kann über eine Rückgabe nachdenken. Auch der Kaufpreis spielt eine Rolle, ein hoher Kaufpreis sollte auch ein gutes Handy beinhalten, auch bezogen auf den Akku.

twoprz
Fragesteller
@muckel3302

Danke für die Info.

Also hält der Akku bei einem neuen Gerät doch länger. Der Preis war durchschnittlich. Vielleicht Frage ich einfach Mal ob ein Austausch möglich ist.

Grimmi947  23.09.2023, 14:16

Das hat rein garnichts mit dem Akku zu tun. Du beschuldigst doch auch nicht das Stromnetz wenn dein Stromverbrauch der Wohnung extrem hoch ist.