Warum ist mein Laptop nur noch mit Netzkabel funktionsfähig?

2 Antworten

Vermutlich liegt es am Akku, ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls bei einem Notebook, das damals schon mehrere Jahre auf dem Buckel hatte und irgendwann nicht mehr ohne Netzkabel ging. Diesen getauscht und es ging wieder, zumindest bei mir.

Hallo,

Verbrauchte Akkus lassen sich kaum noch laden und wenn sie voll sind haben sie sofort nach der Stromabnahme einen immensen Spannungsabfall. Mißt man den Strom sieht alles ok aus, nimmt man ihn ab ist der Akku sofort leer.

Das wars. neuer Akku oder Netzteil

LG

Harry

heizfeld  03.09.2023, 14:12

Was ist das für ein Notebook(Bezeichnung), dann können wir dir gerne einen günstigen Akku suchen..