Laptop laden defekt?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Meistens das Ladekabel vor allem wenn es schon älter ist. Das kannst du entweder mit nem Messgerät testen oder einfach mit ner Büroklammer oder nem Draht. Halte den Draht an beide Kontakte vom Ladestecker und guck ob es einen Funken gibt. Keine Angst die Spannung ist so niedrig dass es komplett ungefährlich ist und falls es noch ganz ist, kann es dadurch auch nicht kaputt gehen denn die sind alle dagegen geschützt. Ich bin Elektroniker mir kannst du das glauben ;) Wenn das Ladekabel nicht defekt sein sollte und es einen Funken gibt, kann die Ladebuchse am Laptop kaputt sein. Dann wirds teuer. Sehr teuer.

Hi,

Mhm, einmal raten: Der Akku

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht,

der Akku lädt lange und an seinem Ende nicht

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

Ich denke mal der Akku 🔋 ist hinüber!

Besorge dir ein neuen Akku 🔋

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung