Flexkabel ein- und abgerissen, Akku-Anzeige weg? Fixbar?

1 Antwort

Egal ob nur die Akkuanzeige davon betroffen ist oder noch mehr, solltest du auf jeden Fall versuchen, das Flexkabel zu reparieren bzw. Auszutauschen. Wenn du glück hast, ist es nur für die Akkuanzeige. Wenn du Pech hast, kann das Flexkabel auch wichtige Daten wie die Akkutemperatur, Füllstand des Akkus oder sogar die Regulierung des Akkus betreffen. Versuch also, einen Ersatz zu finden.

KidCaprisonne
Fragesteller

ok, danke schön :) versuche ich gerade zu organisieren. ich weiß bis dato nur, dass es gefunkt hat. 3x XD . Aber der Akku gibt Strom ab. Ob er noch zu laden gilt und das Power Management vom Riss betroffen ist, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Akku-Anzeige nun wieder da ist, da ich im Geräte-Manager auf "nach veränderter Hardware suchen geklickt habe." Darf ich dich noch etwas fragen. Wenn auf dem Sub-Board die Knopfzellenbatterie fehlt, ist das schlimm? Oder ist die nur für den Fall da, wenn der Akku auf 0% fallen würde?

DieFreistunde  21.05.2021, 00:09
@KidCaprisonne

Meinst du die BIOS Batterie oder eine andere Knopfzelle? An sich ist das nicht schlimm. Könnte nur sein, dass falls die Batterie auf 0 Fällt wichtige Daten nicht mehr abgespeichert werden können. Sollte aber ok sein.

KidCaprisonne
Fragesteller
@DieFreistunde

Jupp, genau die. Aber ich löte einfach eine von nem toten Subboard ab und hau se an das andere :)