Was ist das für eine App und wie deaktiviere ich die?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere doch mal das. Es ist keine "APP" in dem sinn es ist eine interne Funktion des Handys. Und verwende doch mal den mittleren Energiespaarmodus der bring auch oft recht viel

Bild zum Beitrag

 - (App, Samsung, Akku)
FerdinandWerner
Fragesteller

Das gibt es iwie nicht bei mir

FerdinandWerner
Fragesteller

Und auf 20 Min Screen On von 7 Uhr bis 14 Uhr ist der Akku von 100% auf 38% runter gegangen. Is das normal? Eigentlich hielt der mal 2 Tage

Punk1007  16.10.2023, 20:35
@FerdinandWerner

Normal ist das nicht allerdings ist mir das bei meinen letzten Handys verschiedener Hersteller auch aufgefallen das die Akkus qualitativ immer schlechter werden und immer kürzer halten, damit die Hersteller mehr Geräte verkaufen. Also könnte es leider auch sein das der Akku einfach nachlässt nach 2 Jahren heutzutage leider möglich wenn du es intensiv genutzt hast.

FerdinandWerner
Fragesteller

Was heißt eigentlich "werden nicht mehr sämtliche Medien auf Ihrem Smartphone indiziert"? Ich habe mein Handy mit keinerlei Cloud verbunden, nichtmal WhatsApp darf Backups machen. Also weder Google, Samsung, Microsoft. Habe auch keinen Samsung Account.

Display und Prozessor braucht nun mal die meiste Akkukapazität.

wenn du Videos schaust arbeitet der Prozessor, Grafikeinheit und display, saugt das viel Akku. jenachdem wie die Helligkeitseinstellung ist mehr oder weniger

da ist es egal ob Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi, oder sonst was.

FerdinandWerner
Fragesteller

Ja, aber dafür muss das Display an sein und das war es ja nur 1h

data2309  16.10.2023, 20:40
@FerdinandWerner

schon klar.

deswegen schaue ich filme auf meinem 65 Zoll TV.

unterwegs allenfalls mal auf WhatsApp schreiben. hält sich also in Grenzen.

FerdinandWerner
Fragesteller
@data2309

Ja, ich habe aber nix gemacht da ich in der Zeit in der Schule war. D.h. nur mal kurz WhatsApp checken. Was ist dieses "Medien" und wie kann ich es deaktivieren?