Handy nach 1 Tag kaputt kann ich es zurück geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das läuft über gewährleistung und bei mediamarkt sollte man überhaupt nichts kaufen. die sind extrem inkompetent und unfreundlich wenn so etwas passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Kaufpreis kürzen, Reparatur oder Schadenersatz verlangen oder umtauschen oder den Kauf komplett rückgängig machen. Ich würde umtauschen.

Kommentar von anfanger2
24.08.2016, 21:07

MM streitet ab ich konnte beim gespräch nix machen über verhandlungen.

0
Kommentar von anfanger2
24.08.2016, 22:40

was ist die verrbraucherschutzzentrale

0

Natürlich du braucht halt dein Kaufbeleg.

Du hast 6 monate Zeit dein Handy dank Gewährleistung zurückzu geben.

Gib es einfach ab es gibt keine Probleme

Kommentar von anfanger2
24.08.2016, 21:06

hab es so gemacht MM streitet ab

0

Selbstverständlich hast Du das Recht auf eine mängelfreie Ware.

Ist ein Gewährleistungsfall.

Das ist das Problem, es war eine Schlüsselspitze oder muss etwas anderes Spitzes gewesen sein:
""Ohne Fremdeinwirkung" glaube ich nicht. "

Vorstehendes wird einem hinter besonders eine emotional denkende Richterin auch noch erklären oder das eben ein Sachverständigengutachten für vielleicht 1000 EUR eingeholt werden muss.

Ein esoterisches Gerät:
Diese Physikkenntnisse hatte zuletzt eine Amtsrichterin nicht und tatsächlich ein Gutachten über die Wirkungsweise des „Gerätes“ eingeholt. Das Gutachten des Sachverständigen ist für Aquapol nachvollziehbar vernichtend ausgefallen:
„Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass das Gerät funktioniert.“
Daraufhin hat dann das Amtsgericht festgestellt, dass dem Gerät die vereinbarte Beschaffenheit (Möglichkeit einer Entfeuchtung) fehlt, so dass Aquapol auch dort zur Rückzahlung verurteilt worden ist! Fazit: Lassen Sie sich nicht für dumm verkaufen. …
http://wp.me/p5OHH0-1bk

Das letzte geänderte Naturgesetz welches ich erlebt habe war eine Richterin in Coburg, die festgestellt hat, dass man nachts einen PKW, der mit Abblendlicht und Warnblinkanlage leuchtet wesentlich schlechter sehen kann, wie einen unbeleuchteten PKW, weil der PKW entgegen der Fahrtrichtung gestanden hat.

Unschuldig verurteilt mit unfassbarer Wirklichkeit bei Gerichten, die in Romanen überzogen wäre, Psychologe Prof. Steller klagt Justiz an, zeit-online, 19.11.2015

Also erstmal im Internet entsprechende Fälle sammeln, wenn man was findet und zur Argumentation mitnehmen:
https://www.androidpit.de/forum/711932/samsung-galaxy-s7-edge-kamera-linse-geplatzt

Aufgrund der Beweisprobleme wäre es auch in Ordnung, wenn der Markt es auf Garantie einsendet.

Danke für die vielen Antworten ich bin gerade schnell zum Media markt (andere Geschäftstelle da die wo ich war geschlossen war) gefahren bin jetzt zurück.

Die an der Information haben gesagt ich soll zur Kollegin gehen die Kollegin wiederrum zum Service. Beim Service angekommen sehr unfreundlich erwidert er den Umtausch und sagt das sie es an Samsung schicken wollen.

was soll ich tun ?

Kommentar von Antitroll1234
24.08.2016, 21:03

Bestehe auf ein anderes funktionierendes und vor allen mangelfreies Gerät.
MM wird wohl weitere Geräte auf Lager haben und ein Tausch gegen ein anderes ist MM zumutbar.
Lasse dich nicht abspeisen von wegen einschicken oder so, Du hast Ansprüche gegenüber MM aus der gesetzlich geregelten Sachmängelhaftung, da hast Du durchaus die Wahl auf ein Ersatzgerät, MM müsste um diese Nacherfüllung ablehnen begründen.

0
Kommentar von anfanger2
24.08.2016, 22:41

werd ich machen

0
Kommentar von anfanger2
25.08.2016, 07:44

Ich bin echt ratlos :( ich weiß nicht was ich tun soll.

0

Was möchtest Du wissen?